Benutzergruppen ohne Anzeige im persönlichen Bereich

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Buuuh
Mitglied

Benutzergruppen ohne Anzeige im persönlichen Bereich

Beitrag von Buuuh »

Kann man denn auch Benutzergruppen anlegen, die überhaupt nicht unter den persönlichen Einstellungen angezeigt werden?

Wenn ich die Gruppe auf "versteckt" stelle, sehe ich im persönlichen Bereich immernoch die Gruppe und kann mir nur die Mitgliederliste nicht anzeigen lassen. Ich hätte aber gerne, dass die Gruppen dort gar nicht auftauchen.
Tetischere
Mitglied
Re: Benutzergruppen ohne Anzeige im persönlichen Bereich

Beitrag von Tetischere »

Hallo
ich vermute mal das du dich als Admin eingeloggt hast, dann kannst du natürlich alle Gruppen sehen, wenn du dir einen "normalen Userzugang" erstellst, wirst du sehen das andere Gruppen diese versteckte Gruppe nicht sehen kann!
Gruß Michael ;-)
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
Buuuh
Mitglied

Re: Benutzergruppen ohne Anzeige im persönlichen Bereich

Beitrag von Buuuh »

Ah, das kann sein. Daran habe ich nicht gedacht. Werd das mal testen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“