Registrierung: Altersnachweis

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
893
Mitglied

Registrierung: Altersnachweis

Beitrag von 893 »

...Ja, ich habe die Suchfunktion benutzt und auch ne Menge gefunden, das alles irgendwie sehr kompliziert ist. Es gibt ja dieses Coppa - das will ich aber nicht verwenden.
Meine Frage ist: Gibt es eine Möglichkeit, bei der Registierung zwei Auswahllinks zu haben "Ich bin über 18" und "Ich bin unter 18" - einfach nur diese beiden Optionen erzwingen? - Und wenn man "Ich bin unter 18" anklickt, daß man dann auf eine andere Seite verlinkt wird? Und über 18, daß dann die Registierung abgeschlossen wird?

Ich bin mir im Klaren darüber, daß das nichts bringt, wenns drauf ankommt, weil es keine Überprüfung gibt. Eigentlich könnten auch Minderjährige "Ich bin über 18" klicken. Das ist aber egal, ich will es nur als Abschreckung für Kinder haben. :) Gibts da eine Möglichkeit?

Vielen Dank schonmal.
Tetischere
Mitglied
Re: Registrierung: Altersnachweis

Beitrag von Tetischere »

Hallo
genau so funktioniert es wenn du Coppa benutzt! Du kannst ja versuchen den Link "Ich bin noch keine 18" (dort steht das du vor dem *Datum* geb. bist) veränderst und da hin leitest wo du möchtest.
Gruß Michael ;-)
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
darkonia
Mitglied

Beitrag von darkonia »

du kannst auch einen passport-id-account einbauen, leider sind die meisten kostenpflichtig
Community bedeutet Gleichgesinnte finden - MMOG-Heaven ist Deine Community! Von Spielern für Spieler bietet Dir dieses Portal genau das, was ein Spieler braucht. Bleibe ständig informiert, finde die neuesten MMORPGs, oder suche die frischesten News aus der Welt des Online Gamings - dieses und vieles mehr erwartet Dich auf MMOG-Heaven
893
Mitglied

Beitrag von 893 »

Ja, das habe ich auch zuerst gemacht und dann einen Testaccount gemacht, mit dem ich mich registriert hab. Das Problem war allerdings dann, daß das Forum dann eine Freischaltung des Accounts durch den Admin verlangte und eigentlich läuft mein Forum ohne Emailaktivierung oder Aktivierung durch Admin. Wenn das gehen würde, daß die Neuanmeldungen sich dann sofort einloggen können und nicht in der "COPPA Benutzer" Gruppe verzeichnet würden, dann wäre ja auch alles paletti :)
Tetischere
Mitglied

Beitrag von Tetischere »

Hallo
wenn du diese User umleiten möchtest mache folgendes:
öffne die "ucp_agreement.html" im Ordner template
finde

Code: Alles auswählen

<strong><a href="{U_COPPA_NO}" class="button1">{L_COPPA_NO}</a></strong>&nbsp; <a href="{U_COPPA_YES}" class="button2">{L_COPPA_YES}</a>
ersetze mit

Code: Alles auswählen

<strong><a href="{U_COPPA_NO}" class="button1">{L_COPPA_NO}</a></strong>&nbsp; <a href="HIER DEIN LINK" class="button2">{L_COPPA_YES}</a>
Gruß Michael ;-)
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
893
Mitglied

Beitrag von 893 »

Vielen Dank :) Das mit dem COPPA hab ich ja schon hingekriegt, daß man umgeleitet wird, wenn man dem Alter nicht entspricht. Das Problem ist ja jetzt nur, daß wenn ich das COPPA einschalte, daß dann jeder User via Admin freigeschaltet werden muß, statt sich direkt nach der Registrierung einloggen zu können. Und wenn ich ihn dann aktiviere, erscheint er in der "Registrierte COPPA Benutzer" Gruppe. Ich würde das gern so ändern, daß die Neuregistrierten direkt in die selben Gruppen kommen, wie alle anderen, die sich ohne COPPA angemeldet haben und auch keine manuelle Freischaltung benötigen :/
893
Mitglied

Beitrag von 893 »

Keiner ne Idee? :(
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

es gibt einige Mods zum Thema. Da Du aber geschrieben hast das Du schon einen Menge selber gefunden hast aber dies Dir alles zu kompliziert ist, schränkt das die Ideen-Gebung doch sehr ein. :roll:
Ich habe diese Mod drin:
http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... 0&t=566803

Gibt es mittlerweile als Finalversion in der Datenbank.
Beste Grüße
Walter
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“