Problem Update 3.06 auf 3.07

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
isometric
Mitglied

Problem Update 3.06 auf 3.07

Beitrag von isometric »

Hallo zusammen,

ich habe versucht in meiner lokalen Testumgebung das Update von Version 3.06 zur Version 3.07 als Zwischenschritt zum Update auf 3.08 durchzuführen.
Das Datenbankupdate funktionierte problemlos.

Anschließend habe ich die Updateprüfung der Dateien vorgenommen, alle Vorgaben bestätigt und zum Schluss die geänderten Dateinen heruntergeladen und ins Forensystem kopiert.
Abschließend habe ich noch das Installverzeichnis gelöscht.

Beim Versuch das Forum aufzurufen erscheint die Fehlermeldung:
Parse error: syntax error, unexpected T_ELSE in ..\forum\includes\auth\auth_db.php on line 93
Ich habe die Suchfunktion bemüht, aber leider keine Lösung gefunden.

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, im Voraus vielen Dank
Gruß isometric
im www: phpBB 3.08
Style: prosilver, Mods: RedBar3 1.0.2, NV who was here 1.0.2, Simple Calendar 0.61, NewPost2Mail 0.20, view or mark unreads 1.0.5c, Print A Post Mod, acp announcementcentre 122
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Re: Problem Update 3.06 auf 3.07

Beitrag von modernist »

Nimm doch einfach eine auth_db.php aus einem 3.0.7.-Installationspaket (falls du mal vorher für MODs was an der Datei geändert hattest, müsstest du die Änderungen erneut vornehmen) oder leg deine auth_db.php im Pastebin ab, denn so weiß keiner, was bei dir in Zeile 93 steht.
isometric
Mitglied

Beitrag von isometric »

Ich hoffe ich habe das mit dem Pastebin richtig gemacht, der Eintrag befindet sich auf jeden Fall hier:
https://www.phpbb.de/support/pastebin.p ... view&s=625
Gruß isometric
Style: prosilver, Mods: RedBar3 1.0.2, NV who was here 1.0.2, Simple Calendar 0.61, NewPost2Mail 0.20, view or mark unreads 1.0.5c, Print A Post Mod, acp announcementcentre 122
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von modernist »

Da steht dann in Zeile 93 ein zweites else, was da sicherlich nicht hingehört. Hast du's mal mit Winmerge mit einer Original-Datei aus dem 3.0.7.-Paket verglichen?

Den Abschnitt ab

Code: Alles auswählen

else
                {
                        global $user;   usw.
habe ich in einer alten 3.0.7. auth_db.php bei mir nicht finden können, da geht's nach

else
		{
			$captcha->reset();
		}

}
weiter mit

// If the password convert flag is set we need to convert it
	if ($row['user_pass_convert'])
Setz doch mal meinen ersten Vorschlag um:
modernist hat geschrieben:Nimm doch einfach eine auth_db.php aus einem 3.0.7.-Installationspaket (falls du mal vorher für MODs was an der Datei geändert hattest, müsstest du die Änderungen erneut vornehmen)
isometric
Mitglied

Beitrag von isometric »

@modernist: der Tipp die Originaldatei zu verwenden hat funktioniert, das Forum wird geladen.

So dann mache ich mich an Step 2: das Update auf die aktuelle Version 3.08
Gruß isometric
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“