Fehlermeldung bei Link auf www.ipetitions.com

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Re: Fehlermeldung bei Link auf www.ipetitions.com

Beitrag von modernist »

Genja hat geschrieben:Ich setzte Version 3.0.8 ein. Die ist soweit ich weiß, aktuell.
Sic est!

Vergleich doch mal die ucp.php mit einer aus einem 3.0.8.-Installationspaket.

Ansonsten bleibe ich aber bei meiner Anmerkung von gestern, vor allem, wenn's bei anderen Links keinerlei Probleme gibt.
Genja
Mitglied

Beitrag von Genja »

Ich habe die Dateien vergleichen. Sind absolut identisch.
Außerdem habe ich einen Virenscanner über alles laufen lassen. Auch keine Fehler gefunden.

Also geht jetzt wieder eine Email an den Hoster raus. Langsam finde das recht nervig. :-?

Ein weiteres Problem ist noch aufgetaucht:

Wenn man in einem Post mehrfach das Kürzel um einfügen einer URL nutzt, dann kommt die gleiche Fehlermeldung, wie oben beschrieben.
Also zum Beispiel:
Hier kommt link 1.
Hier kommt Link 2.
Hier kommt Link 3.
Hier kommt link 4

Geht bei uns im Forum nicht.

Hat das auch mit dem Webhoster zu tun? Langsam glaube ich, die haben dort etwas zu restriktive Einstellungen bei ihrem Apache.
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von modernist »

Genja hat geschrieben:Wenn man in einem Post mehrfach das Kürzel um einfügen einer URL nutzt, dann kommt die gleiche Fehlermeldung, wie oben beschrieben.
Welchen Wert hast du denn unter ACP -> Allgemein -> Beiträge bei "Maximale Anzahl an Links pro Beitrag"? Vielleicht hängt das damit zusammen?
Sylvano
Mitglied

Beitrag von Sylvano »

Huhu, Antworte mal für Genja, bin quasi der zweite Admin der Seite.
Habe bei maximale Beiträge pro Link 0 also unbegrenz eingestellt.
Außerdem denke ich dass dann keine 403 forbidden fehlermeldung kommen würde oder?
Sondern ne Fehlermeldung von phpbb nach dem Motto du hast du viele Links eingebaut etc...

Das habe ich noch aus der Nachricht vom Hoster rausgelesen. Meine recherchen hier im Forum vorher haben ergben, das die ModSecurity ja ein Sicherheitsprogramm vom Apache Server ist, was nochmal darauf schließen lässt, dass der Hoster das blockiert.
Message: [file "/etc/httpd/modsecurity.d/30_asl_antispam.conf"] [line "54"] [id "300001"] [rev "11"] [msg "Atomicorp.com WAF Rules: Blacklist Spam Domain"] [data ""] [severity "CRITICAL"] Access denied with code 403 (phase 2). Matched phrase "ipetitions.com" at ARGS:message.
Action: Intercepted (phase 2)
Stopwatch: 1292251429215525 22456 (13959* 17991 -)
Producer: ModSecurity for Apache/2.5.12 (http://www.modsecurity.org/); 201012100841.
Server: Apache/2.2.3 (CentOS)
MfG
Sylvano
Zuletzt geändert von Sylvano am 15.12.2010 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Sylvano
Mitglied

Beitrag von Sylvano »

Das hier ist noch eine Problembeschreiben die ich hier im Forum auch schon gepostet habe aber keine mehr geantwortet hat, vielleicht hilft es ja weiter.
Scheinbar ist das Problem schon ein bischen älter, aber bei mir ist es vor ein paar Tagen aufgetreten.
Ich habe meine phpbb Version von 3.0.7-PL1 auf 3.0.8 geupdatet mit dem automatischen Updater.
Musste die Dateien allerdings alle selber hochladen.
Seit dem Update tritt bei mir der fehler auf, dass ich wenn ich mehr als 3 URL's mit dem BBcode [URL] verlinke ein 403 forbidden Fehlermeldung kommt.
Daraufhin ist der Server immer für 1-5 Minuten nicht erreichbar.
Das ganze passiert beim Absenden bzw editieren.
Wenn ich vorher erstellte Beiträge mit mehr als 3 URL Codes editiere kommt die Fehlermeldung auch.
Einen error_log habe ich nicht, aber das habe ich im access_log gefunden:

Code: Alles auswählen

89.0.XXX.XXX - - [05/Dec/2010:23:03:18 +0100] "GET /errors/403.jpg HTTP/1.1" 200 42073 "http://[domain].de/forum/posting.php?mode=edit&f=11&sid=d1716c85c57c3a6f6f85d7ebeadf6cc9&t=82&p=231" "Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; de; rv:1.9.2.12) Gecko/20101026 Firefox/3.6.12"
Liegt das auch am Server oder kann das mit dem Update zusammen hängen? Vorher ist der Fehler nicht aufgetreten. Wiegesagt es existieren auch Beiträge mit mehr als 3 Verlinkungen aber neuerdings kann ich keine mehr erstellen. Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte.
Habe im phpbb.com Forum was gefunden wo man die .htaccess datei ändern soll. Das löst bei mir aber einen 500 Internal Server Error aus und das Forum ist gar nicht mehr erreichbar.
MfG
Sylvano
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von modernist »

Sylvano hat geschrieben:Einen error_log habe ich nicht, aber das habe ich im access_log gefunden:
89.0.XXX.XXX - - [05/Dec/2010:23:03:18 +0100] "GET /errors/403.jpg HTTP/1.1" 200 42073
Eine Statusmeldung 200 besagt doch, daß die angefragte Datei erfolgreich ausgeliefert wurde: http://en.wikipedia.org/wiki/HTTP_status#2xx_Success
Das von dir abgelegte Bild für den 403-Fehler wird also angezeigt. Aber das wusstest du wahrscheinlich schon... :-?
Sylvano hat geschrieben:Seit dem Update tritt bei mir der fehler auf, dass ich wenn ich mehr als 3 URL's mit dem BBcode [URL] verlinke ein 403 forbidden Fehlermeldung kommt.
Dann vermute ich mal, daß es am Update liegt, wenn der Webhoster im gleichen Zeitraum keine Änderungen durchgeführt hat.
Kannst du das Problem mit dem 403 denn reproduzieren, wenn du die aktuelle Forumsversion mal lokal mit XAMPP laufen läßt?
Und was passiert, wenn man alte Beiträge mit mehr als 3 Links editiert? Gibt's da auch eine Fehlermeldung?
Sylvano
Mitglied

Beitrag von Sylvano »

Das ganze passiert beim Absenden bzw editieren.
Also ja. Mit Xampp muss ich mal gucken wann ich Zeit habe das ganze mal zu testen.
Sylvano
Mitglied

Beitrag von Sylvano »

Okay hab die aktuelle Forendateien und Datenbank bei mir mit Xampp getestet.
Es gab keine 403 Fehlermeldung und konnte auch ohne Probleme den ipetitions link einbauen und auch mehr als 4 Links.
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von modernist »

Dann spricht vieles dafür, daß das Problem auf Seiten des Webhosts liegt.

Hast du alle Dateien deines Forums mal mit einen Virenscanner untersucht? Ggf. auch mit mehreren, was ja online möglich sein sollte.
Sylvano
Mitglied

Beitrag von Sylvano »

Hab avast! und Avira drüber laufen lassen. Gab keine Fehlermeldung.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“