Fenstergröße festsetzen

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Bob hat geschrieben:Und was mit dem anderen Problem? Er ignoriert einfach dependent=yes.
Wie du auf der SelfHTML-Seite siehst, sind bei dependent nur das Javascript-1.2 und das Netscape-4.0 Logo. Das bedeutet, daß es nur unter diesen Browsern funktioniert.
Bob hat geschrieben:Kann mir mal einen den Befehl hier reinschreiben wo unterm Bild steht "Fenster schließen".
http://selfhtml.teamone.de/javascript/o ... .htm#close
Bob

Beitrag von Bob »

Pyramide hat geschrieben:
Bob hat geschrieben:Und was mit dem anderen Problem? Er ignoriert einfach dependent=yes.
Wie du auf der SelfHTML-Seite siehst, sind bei dependent nur das Javascript-1.2 und das Netscape-4.0 Logo. Das bedeutet, daß es nur unter diesen Browsern funktioniert.
Naja, das weis ich doch nicht. :D
Bob hat geschrieben:Kann mir mal einen den Befehl hier reinschreiben wo unterm Bild steht "Fenster schließen".
Danke, im Links posten bekommst von mir schon mal ne 1+. Das habe ich gefunden, nur verstehe ich javascript nicht ganz.
Bob

Beitrag von Bob »

Ausserdem ist da nur mit einem Button erklärt. Ich will ja kein Button, sonder einfach nen Text "Fenster schließen".
jasc
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von jasc »

Probiers mal damit:
<a href="" onClick="Info.close()">Fenster Schließen</a>
Bob

Beitrag von Bob »

RAMses of JaSc hat geschrieben:Probiers mal damit:
<a href="" onClick="Info.close()">Fenster Schließen</a>
Hehe, genau das hatte ich versucht. Aber das Fenster wurde nicht geschlossen, sondern in diesem Fenster öffnete sich plötzlich mein Newslogin. ???????
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

bzw. window.close() Wenn der Link in dem Fenster drin ist, welches geschlossen werden soll.
Bob hat geschrieben:Danke, im Links posten bekommst von mir schon mal ne 1+.
Und du im Fragen-stellen-die-man-durch-nachlesen-oder-suchen-leicht-beantworten-könnte...
Gast

Beitrag von Gast »

Bob hat geschrieben:Danke, im Links posten bekommst von mir schon mal ne 1+.
Und du im Fragen-stellen-die-man-durch-nachlesen-oder-suchen-leicht-beantworten-könnte...
Jetzt funktioniert es.

Übrigens, wie soll ich nachlesen? Alles was dazu steht ist:
close()
Schließt ein Fenster. Erwartet keine Parameter.

<html><head><title>Test</title>
<script type="text/javascript">
<!--
var Info = window.open("datei.htm", "Zweitfenster");
//-->
</script>
</head><body>
<form action="">
<input type="button" value="Fenster zu" onClick="Info.close()">
</form>
</body></html>

Erläuterung:
Das Beispiel öffnet beim Einlesen der Datei ein zweites Fenster namens Info. In der Beispieldatei wird ein Button definiert. Wenn der Anwender auf den Button klickt, wird das zweite Fenster geschlossen.

Beachten Sie:
Die Methode close() unterliegt der Sicherheitskonzeption von JavaScript. Das bedeutet, dass sich ein Fenster, sobald es eine History besitzt (weil der Anwender darin mehrere Seiten aufgerufen hat), nicht mehr ohne eine Browsernachfrage schließen lässt. Ein Unterdrücken dieser Abfrage ist nicht möglich.
Ausserdem schrieb ich öfter, dass mir Javascript Kopfzerbrechen macht. Einfach nur ein Link posten, dafür brauch ich hier nicht auf eine Antwort warten. Eine kleine Erklärung, warum was wie wo gemacht werden muss, hätte mich sehr gefreut. Trotzdem Danke.
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Das mit den Fragen bezog sich auch primär auf das mit dependent=yes oder der Suche nach "javascript window open"...
Bob

Beitrag von Bob »

Pyramide hat geschrieben:Das mit den Fragen bezog sich auch primär auf das mit dependent=yes oder der Suche nach "javascript window open"...
Das mit dependent=yes wusste ich nicht, dass die jeweiligen Symbole heißen soll, dass das nur für diese Browser zutrifft. Da steht nämlich nur Status drüber, tja und das kann ja wohl vieles heißen.

Mit javascript window open, dass hatte ich da vor deinem link schon gesucht und gefunden gehabt. Da mir dies aber nicht weiter geholfen hatte, fragt ich hier nach. Tja, und du verweist mir nur wieder da hin, wo ich eigentlich her kam.

Aber lassen wir die streiterein. Ich bin glücklich, denn alles ist so für mich wie es sein soll und du hast einige Postingbeiträge mehr auf deinem Konto.
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“