Profilfelder - Benutzerdefiniertes Profilfeld nur im Profil

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Re: Profilfelder - Benutzerdefiniertes Profilfeld nur im Pro

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo zusammen,

Habe gestern Abend einen anderen Beitrag gefunden über zusätzliche Felder einfügen. Dies habe ich dann auch im ACP-Bereich gefunden und nach meinen Wünschen mit "Mein Motorrad " im Profil erweitert. Funktioniert :grin: Klasse

Jetzt möchte ich das selbe nochmal mit " Mein Motorrad " direkt unter dem Avatar. Dazu habe ich dies hier gefunden und zwar das es über viewtopic_body.html eingefügt wird.

Code: Alles auswählen

<!-- IF postrow.S_PROFILE_FIELD1 -->
      <!-- Use a construct like this to include admin defined profile fields. Replace FIELD1 with the name of your field. -->
      <dd><strong>{postrow.PROFILE_FIELD1_NAME}:</strong>{postrow.PROFILE_FIELD1_VALUE}</dd>
<!-- ENDIF --> 
danach habe ich dies hier eingefügt, " Mein Motorrad "

<!-- IF postrow.S_PROFILE_Mein_Motorrad -->
      <dd><strong>{postrow.PROFILE_Mein_Motorrad_NAME}</strong>: {postrow.PROFILE_Mein_Motorrad_VALUE}</dd>
<!-- ENDIF --> 
Ich kriege aber jetzt eine Fehlermeldung. Diese hier

Parse error: syntax error, unexpected T_VARIABLE in /usr/www/users/ayyild/cache/tpl_acidtechred_viewtopic_body.html.php on line 179

Sieht vielleicht einer den Fehler ??? Bin was das betrifft ein Neuling und habe mir mein Wissen über das Einfügen " Mein Motorrad " hier erlesen. Vielleicht kann mir da einer helfen.

P.S. Habe das im Serverlast schon auf " Ja " umgesetzt ( also das wurde erledigt ) Bin mir sicher, der Fehler liegt oben im Code ( gebastelt )
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von modernist »

Erstens muß der Name des Profilfeldes in der if-Abfrage immer groß geschrieben werden und zweitens lies dir mal diesen Thread durch: viewtopic.php?f=74&t=209046
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Habe das Problem über das ACP gelöst. Es wird jetzt noch zusätzlich wie von mir gewünscht unter dem Avatar angezeigt :grin: . Es geht in dem man im ACP-Bereich -> Allgemein -> Serverlast -> Zusätzliche Profil-Felder -> Zusätzliche Profil-Felder in der Themen-Ansicht anzeigen: -> auf Ja ändert.

@modernist

Habe die erste Seite von dem Thread gelesen, da geht es doch um die Ränge ??? Meine Frage war Profilfeld ändern. Trotzdem danke für deine Mühe um eine richtige Antwort für meine Frage zu kriegen und für den Tip mit IF - Befehl ( Grosschreibung ) :wink:
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von modernist »

Ja, aber ich erkläre in dem Thread, wie man Userränge als benutzerdefiniertes Profilfeld realisieren kann. Ob da nun ein Userrang wie Ikonoklast steht oder der Name des Lieblingsmotorrollers, ist doch einerlei.
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Ja, danke dir für dein hinweis :wink:
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Hallo zusammen,

Ich wollte jetzt nicht extra wegen meiner Frage einen Thread eröffnen, deswegen hänge ich es einfach hier mit rein. Ich weiss auch nicht genau wie das heisst. Ich versuche es mal zu erklären.
Ich habe ja vor paar Wochen wie man hier aus dem Thread entnehmen kann im Profilfeld " Motorrad " eingefügt unterhalb vom Avatar. Da kann jeder User, wenn er möchte seine Motorradmarke einfügen.
Nun meine Frage, ich würde dies gerne erweitern und zwar diesmal direkt unterhalb der Beiträge wo Profil, PN, WWW usw in diesen Buttons sind mit einem weiteren Button wie z.B. " Umbauten " wo durch einen Klick weiterleitet auf eine andere Seite mit seinen Umbauten.
Ich hoffe, ich konnte es einigermaßen erklären. Vielleicht kann mir da einer weiterhelfen.

Grüsse aus dem Spessart
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von modernist »

Das machst du analog mit

<!-- IF postrow.S_PROFILE_FELDNAME -->{postrow.PROFILE_FELDNAME_VALUE}<!-- ENDIF -->

Das positionierst du in der viewtopic_body.html dahin, wo du es haben willst. Ich habe in meinem Forum z.B. unter dem Linkgedöns eine Anzeige von Medikamenten, die man einnimmt.
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

@modernist

Schade, hat nicht funktioniert. Musste den Code von dir ein wenig ändern und anpassen, hat aber leider nicht funktioniert.

<!-- IF postrow.S_PROFILE_UMBAUTEN --><a href="{postrow.PROFILE_UMBAUTEN_VALUE}">{UMBAUTEN_IMG}</a><!-- ENDIF -->
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von modernist »

Hast du {UMBAUTEN_IMG} denn auch definiert?
Was wurde im Quelltext angezeigt?
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was du mit definiert meinst ??? Ich habe einfach den Code was du mir gegeben hast angepasst und an gewünschter Stelle eingefügt. Leider ohne Erfolg.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“