PDF-Anhang im Beitrag anzeigen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
cakmak_d
Mitglied

PDF-Anhang im Beitrag anzeigen

Beitrag von cakmak_d »

Hallo miteinander,
ich in jetzt schon länger über dem Problem, dass ich die PDF-Anhänge nicht im Beitrag oder einem Popup anzeigen lassen kann, sondern zuerst diese immer downloaden muss.
Ich habe es auch schon wie hier ( viewtopic.php?f=74&t=201607 ), jedoch ohne Erfolg.

Nun ist meine Frage ob es hierzu noch andere Alternativen geben würde?
Notfalls würde mir auch ein "Öffnen"-Button, im Dialogfeld weiterhelfen, denn bisher hab ich nur die Möglichkeiten "Speichern" oder "Abbrechen", wenn ich auf den PDF-Anhang klicke.

Mfg
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Re: PDF-Anhang im Beitrag anzeigen

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

ich habe keine Ahnung, mit welchem Browser Du arbeitest und welchen PDF-Viewer Du benutzt. :-?

Mit Firefox 3.0.6.13 und PDF-XChange Viewer geht es ohne Probleme.

OS Windows XP Pro
Beste Grüße
Walter
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von modernist »

cakmak_d hat geschrieben:ich in jetzt schon länger über dem Problem, dass ich die PDF-Anhänge nicht im Beitrag oder einem Popup anzeigen lassen kann, sondern zuerst diese immer downloaden muss.
Bei mir ist das in den verwendeten Browsern die von mir gewählte Einstellung, alle PDFs herunterzuladen und kein Plugin zu erlauben. Vielleicht hast du da auch was in deinem Browser in about:config oder den Optionen geändert?
RubberDuck
Mitglied

Beitrag von RubberDuck »

Die Browser öffnen doch ein Fenster mit den Optionen "Speichern" und "Öffnen".
VARAN-eV.de - V.A.R.A.N. e.V. - Verein für Artenschutz der Reptilien- und Amphibienhalter Norddeutschlands
Terra-Nord.de - Der Terraristik Stammtisch im Norden
ReptilienManager.de - Die Online Reptilien Verwaltung
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“