ACP-Probleme seit 'Invite-A-Fiend'

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
ingolenssen
Mitglied

ACP-Probleme seit 'Invite-A-Fiend'

Beitrag von ingolenssen »

Moin.

Ich hatte mir gestern (vermeintlich erfolgreich) die letzte Version von Invite-A-Friend eingebaut. Funktioniert auch gut so weit.
Gerade eben wollte ich im ACP anhand einer Mailadresse einen Usernamen heraussuchen (ACP >> Benutzer und Gruppen >> Nach einem Mitglied suchen). Das sich öffnende Fenster meldete folgenden Fehler:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_invite.php on line 831: array_merge() [function.array-merge]: Argument #2 is not an array
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4586: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3710)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4588: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3710)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4589: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3710)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4590: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3710)
Und das Layout der Tabelle mit den Usern ist zerschossen.
Wo könnte der Fehler liegen?

:)
Danke!
Tetischere
Mitglied
Re: ACP-Probleme seit 'Invite-A-Fiend'

Beitrag von Tetischere »

Hallo
schau mal hier KB:headers_already_sent ich vermute du hast irgendwo einen Fehler beim einbauen der Mod gemacht.
Gruß Michael ;-)
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
ingolenssen
Mitglied

Tetischere hat geschrieben:ich vermute du hast irgendwo einen Fehler beim einbauen der Mod gemacht.
Mist.
Kann man anhand der Fehlerausgabe den Bereich des Fehlers ein klein wenig einschränken? Dann muss ich nicht alles noch einmal durchforsten.
Danke!
Tetischere
Mitglied

Beitrag von Tetischere »

Hi
kann man ;-)

in file /includes/functions.php on line 4586:
Der Fehler ist meistens eine Zeile da drüber
Gruß Michael ;-)
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
ingolenssen
Mitglied

Tetischere hat geschrieben:kann man ;-)
Cool :D .

Das sind die Zeilen 4585 bis 4590, da habe ich aber nix machen müssen:

// application/xhtml+xml not used because of IE
	header('Content-type: text/html; charset=UTF-8');

header('Cache-Control: private, no-cache="set-cookie"');
	header('Expires: 0');
	header('Pragma: no-cache');
Danke!
Dr.Death
Moderator
Moderator

Beitrag von Dr.Death »

Hi,

die Fehlermeldung sagt aus:
/includes/functions_invite.php on line 831: array_merge() [function.array-merge]: Argument #2 is not an array
Da wird wohl eine übergebene Variable nicht im array() Format vorliegen und somit nicht "gemerged" werden können.

Da ich das MOD nicht kenne könntest Du ja mal den MOD Autor kontaktieren.
ingolenssen
Mitglied

Hallo und DANKE allen Antwortern!
Dr.Death hat geschrieben:Da ich das MOD nicht kenne könntest Du ja mal den MOD Autor kontaktieren.
Das werde ich tun :) , ich dachte die würden hier automatisch mitlesen.

Der Link zu Invite-A-Friend: viewtopic.php?f=88&t=178203 - vielleicht fällt ja einem anderen Mitleser noch etwas auf.
Danke!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“