Hallo,
manchmal kommt es vor das man Beiträge zitiert, die bereits selbst Zitate enthalten. Es entstehen so "verschachtelte" Zitate. Kann man das Forum nun so konfigurieren, dass nur der letzte Kommentar zitiert wird, und die bereits enthaltenen Zitate automatisch gelöscht werden?
Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt (es ist nämlich schwierig zu beschreiben).
Zitieren von verschachtelten Beiträgen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Zitieren von verschachtelten Beiträgen
Ja, dass geht.
ACP --> Allgemein --> Beiträge --> Beiträge Schreiben --> Maximale Tiefe verschachtelter Zitate
Dort dann einfach 1 eingeben.
ACP --> Allgemein --> Beiträge --> Beiträge Schreiben --> Maximale Tiefe verschachtelter Zitate
Dort dann einfach 1 eingeben.
Zunächst einmal Danke für den Tipp.
Leider führt diese Funktion nicht zum gewünschten Ergebnis. Wenn in einem Beitrag nämlich mehr als die erlaubten Zitate enthalten sind, dann kommt die Fehlermeldung:
"Es können maximal 1 Zitate ineinander verschachtelt werden."
Anstatt eine Fehlermeldung zu bringen, sollen die restlichen Zitate beim editieren des Beitrags automatisch aus dem Formularfeld herausgelöscht werden (noch bevor man dne Beitrag absendet).
Gibt es dazu vielleicht schon einen passenden MOD?
Leider führt diese Funktion nicht zum gewünschten Ergebnis. Wenn in einem Beitrag nämlich mehr als die erlaubten Zitate enthalten sind, dann kommt die Fehlermeldung:
"Es können maximal 1 Zitate ineinander verschachtelt werden."
Anstatt eine Fehlermeldung zu bringen, sollen die restlichen Zitate beim editieren des Beitrags automatisch aus dem Formularfeld herausgelöscht werden (noch bevor man dne Beitrag absendet).
Gibt es dazu vielleicht schon einen passenden MOD?
Hat niemand eine Idee?
Nach stundenlanger Suche bin ich auf die Seite phpbbhacks.com gestoßen. Dort gibt es einen MOD namens Prime Quote Remover.
Letztendlich müssen in der Datei includes/message_parser.php nur ein paar Zeilen hinzugefügt werden. Das ist alles.
Wenn ich nun Beiträge zitiere, gibt es manchmal diesen Schönheitsfehler:
Ich hoffe, es kann mir jetzt jemand helfen. Danke!
Letztendlich müssen in der Datei includes/message_parser.php nur ein paar Zeilen hinzugefügt werden. Das ist alles.
Wenn ich nun Beiträge zitiere, gibt es manchmal diesen Schönheitsfehler:
Das Zitat beginnt mit einigen Zeilenumbrüchen. Wie kann ich diese Zeilenumbrüche automatisch entfernen lassen? Funktionen wie str_replace kenne ich. Doch welche Variable (in welcher Zeile) muss ich in der Datei message_parser.php anpacken? Ich finde leider nicht den richtigen Weg.
Das ist der zitierte Text.
Ich hoffe, es kann mir jetzt jemand helfen. Danke!