SafeMode verhindert include v. Template

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
MrMilla

SafeMode verhindert include v. Template

Beitrag von MrMilla »

Hallo Leutz!

Ich habe den SafeMode in der /etc/php.ini abgeschaltet (hab ja schließlich root-Zugriff... :D ) und von UID zu GID gewechselt (damit da alles legerer gehandlet wird) - hier mal Auszug aus meiner php.ini:

Code: Alles auswählen

;
safe_mode = Off
;
safe_mode_gid = On
;
safe_mode_include_dir =
;
safe_mode_exec_dir =
;
;open_basedir =
...und trotzdem krieg ich diese Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Warning: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 1000 is not allowed to access ./../templates/DesertStorm/theme_info.cfg owned by uid 0 in /var/www/web1/html/forum/admin/admin_styles.php on line 139

Warning: Failed opening './../templates/DesertStorm/theme_info.cfg' for inclusion (include_path='.:/usr/share/pear') in /var/www/web1/html/forum/admin/admin_styles.php on line 139
Dat macht misch wahnsinnig!!! :evil:

Hat da jemand etwas zum Lösen an Bord?

Gruß[/b]
MrMilla

Beitrag von MrMilla »

...und was will der eigentlich???

Sorry, hab vergessen zu schreiben, dass ich lediglich in der admin den style "DesertStorm" hinzufügen möchte.
MrMilla

Beitrag von MrMilla »

Hallo PHP-Profis! Schon war rausgefunden? *nach oben*
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“