Moin moin
ich hab meinem Forum ein Update auf 3.0.8 bringen wollen.Zum Glück hab ich das nicht gemacht.
Als erstes hab ich eine Datensicherung gemacht ... von den gesamten Dateien und der Datenbank.
Dann hab ich die Dateien und die Datenbank auf einen anderen Server mit einer anderen Domain installiert ... und es lief wieder die 3.0.7-PL1 auf der neuen Domain.
Dann hab ich den install-Ordner und den docs-Ordner hoch geladen und angefangen upzudaten.
Alles lief ohne Probleme.
Doch nach dem Update hab ich folgende Probleme:
-Alle Umlaute wurden geändert : ü=ü , ß = ß , ö = ö ....
-Spiele wie z.B. Knuffel, F1, Bundesliga ... kann nicht mehr gespielt werden da man sobald man die Seite betreten möchte ausgeloggt wird.
Man kann aber nur spielen wenn man registriert ist.
Weiter Fehler sind mir noch nicht aufgefallen.
Bevor ich aber das Update für mein aktives Forum mache sollten diese Fehler behoben sein ...
Danke schon mal allen die Helfen können ....
Alle Umlaute verändert nach Update
- DreamPromise
- Mitglied
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
1. Das Thema gab es hier schon mal viewtopic.php?f=73&t=211468
2. Hast du das Datenbank-Backup auch mit dem Mysqldumper angelegt und in die neue Datenbank eingespielt? Falls nicht - dann könnte das schon die Lösung sein.
3. Wenn alles nicht hilft, dann ersetze die Sonderzeichen per SQL-Befehl - Lies dazu mal ab hier viewtopic.php?p=979785#p979785
Grüße: Mahony
1. Das Thema gab es hier schon mal viewtopic.php?f=73&t=211468
2. Hast du das Datenbank-Backup auch mit dem Mysqldumper angelegt und in die neue Datenbank eingespielt? Falls nicht - dann könnte das schon die Lösung sein.
3. Wenn alles nicht hilft, dann ersetze die Sonderzeichen per SQL-Befehl - Lies dazu mal ab hier viewtopic.php?p=979785#p979785
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
- DreamPromise
- Mitglied
Re: Alle Umlaute verändert nach Update
Ich hab das DB-Backup mit bigdump eingespielt.
Hab auch gesehen das in dem DB-Update alle Umlaute korrekt angezeigt werden.
Also werde ich die DB-Inhalte komplett löschen und es mit Mysqldumper versuchen.
Bleiben aber noch die login-Probleme ...
Hab auch gesehen das in dem DB-Update alle Umlaute korrekt angezeigt werden.
Also werde ich die DB-Inhalte komplett löschen und es mit Mysqldumper versuchen.
Bleiben aber noch die login-Probleme ...
- Mahony
Hallo
Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun. Die Login-Probleme dürften mit den Server und Cookie-Einstellungen zu tun haben. Da kann dir das Support Toolkit weiter helfen.Bleiben aber noch die login-Probleme ...
Taekwondo in Berlin
- DreamPromise
- Mitglied
Mit mysqldumper bekomme ich folgende Meldung:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
- Mahony
Hallo
Hast du das Backup auch mit dem Mysqldumper angelegt?
Ansonsten: Konfiguration -> Allgemein -> Fehlerbehandlung bei Wiederherstellung -> fortfahren und Fehler protokollieren - Speichern und dann den Vorgang (Backup einspielen) wiederholen.
Hast du das Backup auch mit dem Mysqldumper angelegt?
Ansonsten: Konfiguration -> Allgemein -> Fehlerbehandlung bei Wiederherstellung -> fortfahren und Fehler protokollieren - Speichern und dann den Vorgang (Backup einspielen) wiederholen.
Taekwondo in Berlin
- DreamPromise
- Mitglied
Hallo
ich hab von meinem laufenden Forum mit dem Mysqldumper ein Backup gemacht und das auf dem anderen Server mittels Mysqldumper wieder eingespielt.
Danach das Update auf 3.0.8 gemacht.
Lief ohne Probleme ...
Auch das mit den Cookie-Einstellungen hat super funktioniert.
Nun werd ich das neue Forum erst einmal richtig testen bevor ich das Update im aktuelle Forum mache.
Danke dir
ich hab von meinem laufenden Forum mit dem Mysqldumper ein Backup gemacht und das auf dem anderen Server mittels Mysqldumper wieder eingespielt.
Danach das Update auf 3.0.8 gemacht.
Lief ohne Probleme ...
Auch das mit den Cookie-Einstellungen hat super funktioniert.
Nun werd ich das neue Forum erst einmal richtig testen bevor ich das Update im aktuelle Forum mache.
Danke dir