[Final] phpBB Gallery 1.0.6

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.5.1

Beitrag von Mahony »

Hallo
ich hab mir nun das STK installiert, aber konnte beim besten willen nicht darüber einloggen
1. Melde dich aus deinem Board ab.
2. Lass dir vom stk eine neue Passwortdatei generieren und lade diese in den Board-root hoch - danach meldest du dich im stk mit dem neu generierten Passwort an und kannst dann das stk benutzen.

P.S. Alternativ kannst du dieses Script verwenden, um die Einstellungen anzupassen --> read_cookie_settings - Script zum setzen von Server und Cookie Einstellungen

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
wickie_WF

Beitrag von wickie_WF »

Hallo Mahony,

mit dem STK hat wieder nicht geklappt, obwohl ich alles mögliche versucht habe, aber jedes mal kam die Fehlermeldung:
Warnung
Du hast ein fehlerhaftes Passwort angegeben. Bitte prüfe dein Passwort und versuche es erneut. Wenn du weiterhin.......

bis mir dann zu blöd wurde, ich mir die von Dir empfohlenen Read Cookie Settings runter geladen, nach der Anleitung die read_cookie_settings.php. ins Root Verzeichnis (in dem auch die Config.php ist) des fehlerhaften Wetlookforums eingefügt und sie mit http://localhost/wetlookforum/read_cookie_settings.php. im Browser aufgerufen habe.
Raus kam für das Wetlookforum Folgendes:

Cookie Settings (Cookie Einstellungen)
Cookie Domain: (Cookie-Domain) : 127.0.0.1
Cookie Name: ( Cookie-Name) : phpbb3_3rabs
Cookie Path: (Cookie-Pfad) : /
Cookie Secure (Sicherer Server): : (kein häckchen)
Server Settings (Server Einstellungen)
Force Server Vars (Erzwinge Server-URL-Einstellungen): (kein häckchen)
Script Path: (Scriptpfad) : /
Server Name: (Domain-Name) : www.wickie-s-wetlookforum.de
Server Port: (Server-Port) : 80
Server Protocol: (Server-Protokoll) : http://
Submit: (Abschicken) : submit

Danach habe ich mal aus Neugierde die Cookie Einstellungen aus dem Sicherungsforum http://localhost/wetlookforum7/read_cookie_settings.php aus gelesen, aber die waren genau gleich wie beim fehlerhaften Wetlookforum.

Um zu sehen was für Unterschiede zwischen den Cookie Einstellungen sind, hab ich die read_cookie_settings.php. auch mal in mein PHPBasisforum (das ist nur die 3.0.8 Basissoftware in der ich mal Test halber das von der Forensoftware des Wetlookforums gemachtes Back Up Aufgespielt habe um zu sehen was da alles gesichert wird ) eingebaut und sie mit http://localhost/PHPBasisforum/read_cookie_settings.php. im Browser aufgerufen.
und das Ergebnis sah so aus:

Cookie Settings (Cookie Einstellungen)
Cookie Domain: (Cookie-Domain) : 62.75.245.232
Cookie Name: ( Cookie-Name) : phpbb3_dfswk
Cookie Path: (Cookie-Pfad) : /
Cookie Secure (Sicherer Server): : (kein häckchen)
Server Settings (Server Einstellungen)
Force Server Vars (Erzwinge Server-URL-Einstellungen): (kein häckchen)
Script Path: (Scriptpfad) : /
Server Name: (Domain-Name) : 62.75.245.232
Server Port: (Server-Port) : 80
Server Protocol: (Server-Protokoll) : http://
Submit: (Abschicken) submit

Die meiner Meinung nach wichtigen Unterschiede habe ich mal rot gemacht, aber ob die jetzt wirklich zu meinem Porblem beitragen kann ich mangels Kenntnis der Materie nicht wirklich beurteilen. :oops:
Nach einigem Überlegen und auf Grund der Tatsache, das zwischen den beiden Wetlookforen Cookies kein Unterschied ist, bin ich aber zu dem Schluß gekommen, das die Ursache meines Problems wo anders liegen müsste, also nicht ein Cookie Problem ist.
Nur mal so aus Neugierde, was macht eigentlich die Sessions.php genau ?
Gruß
Wickie_WF
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Wenn Du lokal testest (127.0.0.1) dann musst Du das auch bei =>Server Name: (Domain-Name) : http://www.wickie-s-wetlookforum.de eintragen.

Also muss dort statt http://www.wickie-s-wetlookforum.de „localhost oder 127.0.0.1“ stehen, dann klappt es auch mit dem Nachbarn. ;-)

Mach die Änderung in der Datenbank, leere den Cache und alles sollte gut sein.
Beste Grüße
Walter
wickie_WF

Beitrag von wickie_WF »

Halleluja.

ich kann wieder in mein Forum einloggen :P
Danke all denjenigen, die mir geholfen haben, die Ursache zu finden.
Jetzt würde mich nur noch interessieren, wie es dazu gekommen ist, das die Cookie Einstellungen in meinem Forum umgeschrieben wurden. ?
Schließlich könnte das ja auch den Nickvergessen interessieren, um dann in der nächsten Version der Gallery vielleicht eine Änderung einfügen zu können, das so was nicht mehr passieren kann. :roll:
Gruß
Wickie_wf
Janinax
Mitglied

Beitrag von Janinax »

Hallo, bei mir wird der Text ( Bild hochladen ) angezeigt aber da müßte doch eigentlich ein bild sein oder ?

[ externes Bild ]
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Gucken ob der Button auch tatsächlich an seinen vorbestimmten Platz ist und dann im ACP die Grafiksammlung aktualisieren.
Dein Style muss noch in der Datenbank aktualisiert werden!

Voraussetzung ist hierbei, das die Dateien zur Änderung herunter geladen und nach der Änderung wieder ins
phpBB-Verzeichnis geladen wurden. Anderfalls würden die im ACP gemachten Änderungen in der Datenbank
wieder mit den alten Werten überschrieben.

Gehe dazu folgende Schritt durch:

ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Themes
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Templates
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Grafiksammlungen

Dort angekommen, klicke jeweils auf den Link „Aktualisieren“

Nach den Aktualisierungen gehe zurück auf den ACP Index ( ACP --> Allgemein ) und klicke
bei „Den Cache leeren" auf den Button „Jetzt ausführen“.

Bei manchen Browsern ist es zusätzlich nötig, den Browser Cache zu löschen. ( Meistens mit STRG + F5 )

Alternative Möglichkeit (Nur für den kurzzeitigen Gebrauch gedacht):

ACP --> Allgemein --> Serverlast --> Rekompilieren veralteter Style-Komponenten: JA einstellen.

Das sollte aber hinterher wieder zurück gestellt werden. (Sonst unter anderem große Serverlast)

Der Cache muss aber trotzdem geleert werden.

Hinweis:
Beim Style „subsilver“ brauchen die Style-Komponenten --> Themes nicht aktualisiert werden.
Macht man dies trotzdem, kommt folgende Fehlermeldung:
„Dieses Theme ist im Dateisystem gespeichert. Daher gibt es keinen Grund, es zu aktualisieren.“
Beste Grüße
Walter
tb280971
Mitglied

Beitrag von tb280971 »

Hallo,
kann mir vielleicht jemand sagen wie ich die Neueste Kommentare in der Forenübersicht unter den Bildern ausblenden kann?
Mir würde es auch schon langen, wenn die Kommentare wie in der Galerie zugeklappt sind (in der Forenübersicht).
Egal wie ich es anstelle, ich bekomme es nicht hin :(
Danke im voraus.
OHNE HUB KEIN SCHUB !
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

tb280971 hat geschrieben:Hallo,
kann mir vielleicht jemand sagen wie ich die Neueste Kommentare in der Forenübersicht unter den Bildern ausblenden kann?
Dann beschreibe doch mal, wie Du es versuchst. :-?

Das kann man ganz simpel über die Galerie-Konfiguration machen.
Beste Grüße
Walter
tb280971
Mitglied

Beitrag von tb280971 »

redbull254 hat geschrieben:
tb280971 hat geschrieben:Hallo,
Dann beschreibe doch mal, wie Du es versuchst. :-?

Das kann man ganz simpel über die Galerie-Konfiguration machen.
Also versucht habe ich es in der Galerie-Konfiguration.
Ist ja nicht so, dass ich mir keine Mühe gebe. Habe auch schon gesucht im Forum. Leider nix gefunden.
Also ich habe unter der Galerie-Konfiguration unter Integration in phpBB --> Welche Werte sollen unter dem Thumbnail angezeigt werden: Kommentare raus gelassen? Ging nicht. Dann gabs noch --> Neueste & zufällige Bilder & Kommentare - Feature --> hier habe ich das selbe gemacht --> ging net :(
Die Caches habe ich geleert. Weiter weiß ich net.
OHNE HUB KEIN SCHUB !
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Was ging nicht? Die Markierung entfernen oder Markierung entfernt und sie wurden immer noch angezeigt? :-?

Welche Version hast Du installiert?
Beste Grüße
Walter
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“