Hallo Leute,
mein erster Beitrag bei euch und ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt und ich nicht mit Banalität nerve.
Ich möchte gerne den Email(text) nach einer Aktivierung, die der Benutzer automatisch erhält etwas verändern.
Den Emailtext findet man im allgemeinen unter:
.../language/de/email/admin_welcome_activated.txt
meine zwei Fragen:
a) wie füge ich eine normale Verlinkung ein? (oder reicht da einfach copy+paste einer www Adresse? Was ich nicht glaube.)
b) Nach welchem Umschreibungssystem kann ich im Text Umlaute verwenden?
Vielen Dank für eure Zeit.
felixkrull.
Email (Text) vom Board phpbb3 ändern
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
- Tetischere
- Mitglied
Hallo
zu 1. was für eine "Verlinkung" meinst du?
zu 2. lese dir das durch KB:utf8bom
zu 1. was für eine "Verlinkung" meinst du?
zu 2. lese dir das durch KB:utf8bom
Gruß Michael 
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
-
- Mitglied
Re: Email (Text) vom Board phpbb3 ändern
In der email sollen letztendlich (zusätzlich) zwei Verlinkungen stehen:zu 1. was für eine "Verlinkung" meinst du?
1) Verlinkung auf eine externe www Seite z.b. www.spiegel.de und
2) Eine interne Verlinkung auf ein Unterforum (Begrüssungs- und Vorstellungsunterform)
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo erstmal,

P.S.
Ich behaupte das es geht.
und warum glaubst Du das nicht? Setze einen Link in die Mail rein und schicke Dir als einziges Mitglied eine Massen-Mail. Dann siehst Du ja, ob es klappt.felixkrull hat geschrieben: a) wie füge ich eine normale Verlinkung ein? (oder reicht da einfach copy+paste einer www Adresse? Was ich nicht glaube.)

P.S.
Ich behaupte das es geht.
Beste Grüße
Walter
Walter