Hallo, ich hoffe euch mit einer Anfänger-Frage nicht zu nerven.
Ich habe die Passwortabfrage bei den PHP-Tutorials auf Seite "Übung" nachgebaut und alles funktionierte, bis auf die Verschlüsselung. Wenn ich, wie vorgegeben, die beiden Input-Felder im HTML erstelle, dann
<?php
$username = $_POST["username"];
$passwort = $_POST["passwort"];
$pass = md5($passwort);
echo $pass;
?>
und die if-Anweisung im externen PHP erstelle, hab ich´s doch korrekt geschrieben oder?
Aber wie bekomme ich das generierte Passwort dann ins Passwortfeld? Es müsste doch generiert werden bevor ich zu den Input-Felder komme. So wird das Passwort erst nach Senden generiert und bringt mir nix mehr.
Sicher billiger Anfängerfehler, ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen!
Vielen Dank
Anfänger-Frage
Re: Anfänger-Frage
Aus deiner Beschreibung ist leider nicht erkennbar, was genau dein Problem ist. Was willst du überhaupt erreichen? Von welchem Passwortfeld ist die Rede? Und von welchem "externen PHP"? KB:programmierfragen
KB:knigge
- Frank1604
- Ehemaliges Teammitglied
Von welcher If-Anweisung sprichst du, ich sehe keine.gekkon hat geschrieben:und die if-Anweisung im externen PHP erstelle, hab ich´s doch korrekt geschrieben oder?
Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
Re: Anfänger-Frage
Also, der Script scheint keine Fehler zu haben. Aber es wäre schon mal interessant, welches 'externe php' , welche if Anweisung du meinst. Auch ist nicht ganz schlüssig was du machen willst. Man könnte meinen, du möchtest das übergebene passwort, welches verschlüsselt wurde in das inputfeld bekommen. Aber da gibt man doch das passwort ein. oder meinst du ein anderes feld??
Desweiteren wäre es nützlich, wennn du sagen würdest WELCHES tutorial (link zum tutorial)
Normal nerven Hilfsanfragen nicht, jedoch sollten sie EINDEUTIG sein.
Desweiteren wäre es nützlich, wennn du sagen würdest WELCHES tutorial (link zum tutorial)
Normal nerven Hilfsanfragen nicht, jedoch sollten sie EINDEUTIG sein.
Mfg T. Wolf
-Mods gesucht? Ne weitere Community gesucht?
-Mods gesucht? Mod-Übersetzungen gesucht?:->hier klicken
-Mods gesucht? Ne weitere Community gesucht?
-Mods gesucht? Mod-Übersetzungen gesucht?:->hier klicken