Probleme bei der Installation von mChat

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
469er
Mitglied

Probleme bei der Installation von mChat

Beitrag von 469er »

Hallo zusammen,

da ich neu hier bin, möchte ich mich erstmal kurz vorstellen.
Ich heiße Tobias bin 34 und komme aus der Gegend Forchheim/Erlangen.
Ich hab mir vor ein paar Wochen in den Kopf gesetzt HTML, CSS und phpBB zu lernen und da ich ein learning bei doing Typ bin, hab ich mir einen FTP zugelegt und angefangen zu basteln.
Mein Forum läuft bis jetzt wie geplant und ich bin sehr sehr stolz auf mich :D , da ich sowas zuvor noch nie gemacht habe.

Jetzt habe ich mich daran gemacht ein wenig rum zu probieren.
Mein erstes Projekt sollte das einbinden der Chatbox mChat sein.

Soweit hab ich die generelle Funktionsweise einer MOD-installation verstanden - denke ich -
Beim ausführen der mchat_install.php bekomme ich aber folgende Fehlermeldung.

Code: Alles auswählen

Allgemeiner Fehler
Language file ./language/de/mods/info_acp_mchat.php couldn't be opened.
Und weis so gar nichts mit anzufangen, mein erster Gedanke war ja, dass diese Datei evtl. nicht auf meinem FTP vorhanden ist, ist sie aber und Schreib- u. Leserechte sind auch vorhanden.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich da am besten weiter vorgehe.

Und im voraus bitte um Nachsicht mit mir, bin ein absoluter Newbe. :oops:
Tetischere
Mitglied
Re: Probleme bei der Installation von mChat

Beitrag von Tetischere »

Hallo Tobias
vielleicht ist diese Datei nicht in Ordnung, lade dir das Paket noch einmal runter und tausche die "info_acp_mchat.php" aus.
Gruß Michael ;-)
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

ich vermute, du hast schlichtweg keine deutschen Dateien für die Mod mitinstalliert.
Die findest du hier: http://www.metzimods.de/viewtopic.php?f=43&t=263
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
469er
Mitglied

Beitrag von 469er »

Ok, erstmal vielen dank, hab jetzt beides gemacht, Datei neu und das Sprachpaket installiert.

Die alte Fehlermeldung kommt nicht mehr, dafür jetzt aber diese hier

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 150: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/common.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 152: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/common.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 153: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/common.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 154: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/common.php:1)
Und ich komme nicht mehr in den Admin-Bereich, kommt immer diese Meldung :o

Ich denke ich habe noch einen langen Steinigen Weg vor mir :(
Dr.Death
Moderator
Moderator

Beitrag von Dr.Death »

Hi,

Du hast die deutsche Sprachdatei mit einem ungeeigneten Editor bearbeitet.

Siehe dazu bitte KB:166
469er
Mitglied

Beitrag von 469er »

Ihr seid einfach Klasse, das wars, funktioniert jetzt, allerdings hab ich jetzt schon wieder ein Problem :roll:

Wenn ich im Adminbereich auf Benutzer und Gruppen gehe, kommt folgende Meldung.

Parse error: syntax error, unexpected T_CASE in /var/www/web576/html/Forum/includes/acp/acp_users.php on line 2341 
469er
Mitglied

Beitrag von 469er »

Ok, habs gefunden, wer des lesens mächtig ist, ist halt klar im Vorteil :D
Problem erst mal gelöst.

Aber seid euch sicher, ich komme wieder :lol:
469er
Mitglied

Beitrag von 469er »

Ok, ich habs ja gesagt, ich komme wieder, anlauf Nummer zwei ist jetzt voll in die Hosen gegangen.
Forum geht nicht mehr und ich hab folgende Meldung im Adminbereich.

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4388: include(./includes/functions_mchat.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4388: include() [function.include]: Failed opening './includes/functions_mchat.php' for inclusion (include_path='.:/var/www/confixx/html/include:/var/www/confixx/html:/var/www/confixx/html/PEAR')
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4533: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3706)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4535: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3706)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4536: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3706)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4537: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3706)
Tetischere
Mitglied

Beitrag von Tetischere »

Hallo
wenn ich das richtig deute, schreibt er die Datei "functions_mchat.php" sei nicht da!
Gruß Michael ;-)
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
469er
Mitglied

Beitrag von 469er »

Ok, ich glaub ich hab mist gebaut, wie kann ich denn das alte Backup in ein neues forum bringen?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“