Moderatoren Rechte Vergeben
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Constantine1987
- Mitglied
Moderatoren Rechte Vergeben
Hi,
Und zwar habe ich jetzt 2 Mitglieder den ich gerne Moderatoren Rechte Vergen will.
Wie genau mache ich das?
Und wie kann ich es Umsetzen das diese dann unter Irem User Namen Moderator stehen haben und den User Namen in Blau?
THX Schonmal für eure Antworten.
Und zwar habe ich jetzt 2 Mitglieder den ich gerne Moderatoren Rechte Vergen will.
Wie genau mache ich das?
Und wie kann ich es Umsetzen das diese dann unter Irem User Namen Moderator stehen haben und den User Namen in Blau?
THX Schonmal für eure Antworten.
- Tetischere
- Mitglied
Hallo
in dem du sie in die Gruppe der Moderatoren hinzufügst!
ACP=>Benutzer und Gruppen=>Gruppen verwalten=>Moderatoren oder Globale Moderatoren auf Mitglieder, den User aussuchst und als Hauptgruppe setzen!
in dem du sie in die Gruppe der Moderatoren hinzufügst!
ACP=>Benutzer und Gruppen=>Gruppen verwalten=>Moderatoren oder Globale Moderatoren auf Mitglieder, den User aussuchst und als Hauptgruppe setzen!
Gruß Michael 
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
- Constantine1987
- Mitglied
Re: Moderatoren Rechte Vergeben
Habe jetzt
ACP=>Benutzer und Gruppen=>Gruppen verwalten
Dann sehe ich folgendes -> http://img828.imageshack.us/i/forumjzd.jpg/
Wo finde ich dann
=>Moderatoren oder Globale Moderatoren auf Mitglieder, den User aussuchst und als Hauptgruppe setzen!
Auf Globale Moderatoren kann ich nicht Klicken
ACP=>Benutzer und Gruppen=>Gruppen verwalten
Dann sehe ich folgendes -> http://img828.imageshack.us/i/forumjzd.jpg/
Wo finde ich dann
=>Moderatoren oder Globale Moderatoren auf Mitglieder, den User aussuchst und als Hauptgruppe setzen!

- dagobert50gold
- Gesperrt
Stattdessen klickst du auf "Mitglieder"!
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere Hausordnung • F1 WebTipp von Dr.Death • F1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
- Constantine1987
- Mitglied
So jetzt steht bei Freigegebene Mitglieder Ich da und der hinzugefügte
Aber wie ändere ich diesesn nun in Moderator und gebe ihn die rechte?
Aber wie ändere ich diesesn nun in Moderator und gebe ihn die rechte?
- dagobert50gold
- Gesperrt
Mach mal schnell einen Screenshot an der Stelle, an der du hängen bleibst.
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere Hausordnung • F1 WebTipp von Dr.Death • F1 WebTipp SQL-Updates
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Bei Benutzer hinzufügen gibst du dann den Namen ein und bei Als Hauptgruppe setzen setzt du den Hacken bei Ja. Abschicken und fertig.
Grüße: Mahony
Du solltest ja auch auf Mitglieder klicken (bei Moderatoren oder eben globale Moderatoren) und dort den User hinzufügen.Constantine1987 hat geschrieben:
Bei Benutzer hinzufügen gibst du dann den Namen ein und bei Als Hauptgruppe setzen setzt du den Hacken bei Ja. Abschicken und fertig.
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
- Constantine1987
- Mitglied
Screenshot -> http://img64.imageshack.us/i/forum2g.jpg/
Will halt im dir rechte Zuteilen und das er als Moderator Angezeigt wird so wie bei mir Administrator steht.
Will halt im dir rechte Zuteilen und das er als Moderator Angezeigt wird so wie bei mir Administrator steht.
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Weitere Hilfe zur Rechtevergabe, findest du hier KB:rechtesystemMahony hat geschrieben: Bei Benutzer hinzufügen gibst du dann den Namen ein und bei Als Hauptgruppe setzen setzt du den Hacken bei Ja. Abschicken und fertig.
Taekwondo in Berlin
- dagobert50gold
- Gesperrt
Markiere den Benutzer (Haken setzen) klicke auf "Option auswählen" und dort auf den gewünschten Punkt. Dann auf "Absenden".