Begrüßungstext

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Tetischere
Mitglied
Re: Begrüßungstext

Beitrag von Tetischere »

Hallo wolfman24
wolfman24 hat geschrieben:Man sollte keinen Text in die template Dateien schreiben, das ist äußerst unprofessionell.
da hast du recht, ich dachte auch eher (ich weiß ihr könnt meine Gedanken nicht lesen) den Text mit einer Sprachvariablen zu verbinden!
also

Code: Alles auswählen

<!-- IF not S_USER_LOGGED_IN and not S_IS_BOT --> {L_GRUSS_TEXT } <!-- ENDIF -->
und diesen dann halt zu definieren, der ist dann auch recht einfach zu ändern.
Gruß Michael ;-)
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
hackepeter13
Valued Contributor

Beitrag von hackepeter13 »

Naja ein Rahmen, bzw. eine Box ist doch schnell gemacht, man brauch ja dazu nur eine bestehende DIV-Box von einer anderen Stelle kopieren und in dieser dann den Inhalt von @Tetischere einsetzen.

Den Text, dann gegen eine Sprachvariable austauschen, so das der Text aus der Sprachdatei geladen wird.

Das hätte dann auch den Vorteil, das wenn man sein Forum auch für Gäste in mehreren Sprachen zur Verfügung stellt, auch diesen Text in mehreren Sprachen anbieten kann.
Das kann das ganze über das ACP gesteuerte nicht, da kann man den Text nur in einer Sprache abspeichern. :D
AmigaLink
Mitglied

Beitrag von AmigaLink »

wolfman24 hat geschrieben:Man sollte keinen Text in die template Dateien schreiben, das ist äußerst unprofessionell.
Sorry, aber über diese Aussage kann ich nur Lachen.
Was spricht dagegen? Und was ist daran unprofessionell?
Insbesondere bei einem Text der sowieso nie (oder nur extrem selten) geändert wird, ist diese Variante weitaus Intelligenter als der Einbau einer zusätzlichen MOD. Selbstverständlich wäre es Eleganter wenn man über die Sprachdateien geht um sich das Löschen des Caches zu sparen (wenn man doch mal etwas ändern sollte) und sich die Option eines mehrsprachigen Textes offen zu halten.
Aber ansonsten gibt es nichts was gegen den direkten Einsatz in den Template-Dateien spricht. Ganz im Gegenteil. Immerhin ist das phpBB Template-System sogar darauf ausgelegt, Dinge direkt im Template zu Programmieren. ;)
DieterB
Mitglied

Beitrag von DieterB »

jo, wolfmann (der klugscheisst :grin: )

Du hast Recht, ich habe in der alten version selber die Tabelle gestrickt, mit Rahmen uns allem drum und dran.
Sieht gut aus, finden wir (meine User und ich)
Die schreien förmlich danach, den Text wieder zu haben, war nämlich eine Gemeinschaftsentwicklung, So wie das ganze Forum. :D

So, bevor ihr meckert, ich glaube ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, als ich das hier geschrieben habe.
Werde wohl gleich mal editieren müssen.

btw: ein Mod, wo ich den Usern (in Abhängigkeit von Gruppen oder Stati) verschiedene Texte anbieten kann, ist auch nicht verkehrt.
In der alten Version hatte ich mir den "Schon gewusst"-Mod installiert, für einen Spruch des Tages.
D.h. der hier vorgeschlagene Mod vereinigt mind diese zwei Dinge in sich.
Und es muss auch nicht für jeden Vorschlagr / für jede Idee etc ein neuer Thread eröffnet werden.

Also ich werde frohe Weihnachten haben. :D

@hackepeter: genau das hatten wir in der alten Version gar nicht berücksichtigt, guter Ansatz, weitermachen :D

Hat eigentlich einer für den Mod 'ne deutsche Sprachdatei?
Irgenwie vermisse ich diese in dem Download
Gruß
DieterB
Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
DieterB
Mitglied

Beitrag von DieterB »

Tetischere hat geschrieben:Hallo
es geht aber auch ohne Mod

Code: Alles auswählen

<!-- IF not S_USER_LOGGED_IN and not S_IS_BOT -->Dein Text an der Stelle wo du ihn haben möchtest<!-- ENDIF -->
in welcher Datei steht diese Codezeile????
Gruß
DieterB
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von modernist »

Nirgendwo, die sollst du ja dort einfügen, wo du sie hinhaben willst. Die overall_header.html böte sich an, wenn's weit oben und auf allen Seiten sichtbar sein sollte.
DieterB
Mitglied

Beitrag von DieterB »

klingt logisch :(
Gruß
DieterB
DieterB
Mitglied

Beitrag von DieterB »

entweder bin ich total bescheuert, oder irgendwas stimmt nicht.

Mein Style ist SubSilver2, das Standard-Style ist prosilver.

Wenn ich mich aber auslogge, habe ich das SubSilver2, sollte eigentlich prosilver sein.
Gruß
DieterB
dagobert50gold
Gesperrt

Beitrag von dagobert50gold »

Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere HausordnungF1 WebTipp von Dr.DeathF1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
DieterB
Mitglied

Beitrag von DieterB »

na, darauf muss man erstmal kommen.

Danke. Aber meinen Text kriege ich trotzdem nicht rein, mist
Gruß
DieterB
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“