Hallo,
ich bin Neuling in Sachen Datenbank und möchte für mein Forum "phpMyVisites" installieren. Allerdings bleibe ich schon beim Login zur Datenbank hängen. (system error: 146)
Siehe externen Screenshot
Meine Datenbank ist bei Strato und abgefragt wird:
Datenbank-Login Meine Domain mit/ohne Slash am Ende probiert. Den Datenbankname auch schon probiert.
Datenbank-Passwort Fängt bei Strato immer mit U+6stelige Zahl an(wenn nicht geändert)
Datenbank-Server rdbms.strato.de
Datenbank-Name Fängt bei Strato immer mit DB+6stelige Zahl an
Tabelle (Präfix) fügt "phpMyVisites" selbst ein
Ich habe die Datenbank vom Forum angegeben, eine Neue erstellt und schon rund 2 Stunden probiert.
Was ist falsch?
Strato Datenbank Login
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Strato Datenbank Login
PHPBB 3.0.8., Prosilver Style
Das Autoforum
Hauptsache man ist gesund und die Frau hat Arbeit. -Redensart
Das Autoforum
- Tetischere
- Mitglied
Hallo Hannes
ich vermute das du dich damit an deinem Provider wenden musst!
ich vermute das du dich damit an deinem Provider wenden musst!
Gruß Michael 
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
Re: Strato Datenbank Login
Hallo Tetischere,
vielen Dank für die Antwort.
Du hast recht, der Fehler lag bei Strato bzw. letztlich bei mir.
Die Lösung des Problems:
Ich hätte nicht das vorgegebene Passwort übernehmen dürfen, sondern ein eigenes vergeben müssen.
Ganz versteckt in den zahlreichen FAQ von Strato, habe ich eher zufällig gelesen, dass sonst ein Datenbank Zugriff nicht möglich ist.
Warum sie das nicht gleich bei der Erstellung der Datenbank dazu schreiben, wissen die wohl nur selbst....
Übrigens, funktioniert super die Statistik!
Trotzdem Danke!
vielen Dank für die Antwort.
Du hast recht, der Fehler lag bei Strato bzw. letztlich bei mir.
Die Lösung des Problems:
Ich hätte nicht das vorgegebene Passwort übernehmen dürfen, sondern ein eigenes vergeben müssen.
Ganz versteckt in den zahlreichen FAQ von Strato, habe ich eher zufällig gelesen, dass sonst ein Datenbank Zugriff nicht möglich ist.
Warum sie das nicht gleich bei der Erstellung der Datenbank dazu schreiben, wissen die wohl nur selbst....
Übrigens, funktioniert super die Statistik!
Trotzdem Danke!
PHPBB 3.0.8., Prosilver Style
Das Autoforum
Das Autoforum