Ich betreibe seit einer ganzen Weile ein phpBB3 Forum auf meinem NAS zu Hause - alles funktionierte prima. Auch die Updates bis zur aktuellen Version liefen prima, ich konnte mich nie beklagen.
Vorgestern habe ich festgestellt das der Zugriff auf's Forum recht langsam war, habe mir mal den NAS angeschaut und festgestellt das der in Punkto Speicherauslastung recht beansprucht war. Da grad nix darauf lief dachte ich mir starte ich das Gerät mal neu. Gesagt, getan - als das Gerät wieder hochgefahren war konnte mein Forum nicht mehr angezeigt werden ("Die Webseite konnte nicht gefunden werden"). Der Webserver geht, auch der MySQL-Server läuft (phpMyAdmin wird geöffnet, die Datenbank wird angezeigt). Ich hab mir die Dateien auf dem Server angeschaut - sie sind alle da, nur darstellen will er sie nicht.
Habe versucht per Upate zu reparieren und mir das Update-Paket für die aktuelle Version noch einmal runtergeladen. Der Pfad http://Server/webreigabe/phpBB3/install wird auch angezeigt, wirft im oberen Bereich zwei Fehlermeldungen aus und eine Installationmöglichkeit ergibt sich nicht, die entsprechenden Reiter fehlen.
Code: Alles auswählen
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /install/install_update.php on line 25: include_once(/config.php): failed to open stream: Permission denied
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /install/install_update.php on line 25: include_once(): Failed opening './../config.php' for inclusion (include_path='.:/usr/syno/php/lib/php')
Vielleicht hat ja jemand von Euch ne Idee, entweder neuaufsetzen und die Datenbanken irgendwie importieren, oder aber das vorhandene retten - ich wäre um Hilfe echt dankbar.
Weihnachtliche Grüße
Tha