Nach Update auf 3.08 keine Registrierung mehr möglich

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Friggle
Mitglied

Nach Update auf 3.08 keine Registrierung mehr möglich

Beitrag von Friggle »

Hallo,

nach einem Update von 3.0.4 auf 3.0.8 kommt man in meinem Forum nicht mehr über den Startbildschirm der Registrierung hinaus:
Wenn man auf 'Ich bin mit diesen Bedingungen einverstanden' klickt, wird die selbe Anmeldungsseite lediglich neu geladen. Wenn man auf 'Ich bin mit diesen Bedingungen nicht einverstanden' klickt, gelangt man zur Forenübersicht zurück.

Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?

Meine Version 3.0.4 war durch ein 'Prime Captcha' Mod erweitert (textuelle Validierung von neuen Usern). Die bei der Mod-Installation veränderten Dateien habe ich vor dem Update aus einem damals erstellten Backup wieder zurückgespielt, deshalb dachte ich auch, ich hätte das Update auf einem unveränderten 3.0.4 Forum aufgesetzt.
Während des Updates wurden aber jede Menge Diffs bei vielen Dateien erkannt. Diese habe ich alle durch automatischen Merge (mit Übernahme der neueren Versionsinhalte) updaten lassen.

Datenbankupdate hat ohne Probleme geklappt, ich selbst kann mich auch im Forum anmelden, alles sieht ganz normal aus, lediglich die Registrierung funktioniert eben nicht mehr.

Ich habe schon versucht, einige Dateien aus einem 'frischen' 3.0.8 Install-Package drüber zu kopieren, so z.B. das gesamte Verzeichnis 'Includes'. Kein Erfolg, selbes Verhalten.

In diesem Zusammenhang: Ich möchte eigentlich nur ein 'Standard-Forum'. Kann ich alternativ zu meinen Reparaturversuchen einfach eine Neuionstallation der Version 3.0.8 machen und auf meiner bestehenden Datenbank aufsetzen? Diese wurde ja bereits erfolgreich nach 3.0.8 konvertiert. Welche Dateien darf ich denn dabei nicht ersetzen, d.h., in welchen Dateien schlagen sich denn meine spezifischen Forumseinstellungen nieder?

Vielen Dank!
Charlie_M
Mitglied
Re: Nach Update auf 3.08 keine Registrierung mehr möglich

Beitrag von Charlie_M »

Hast du den Mod 'Prime Captcha' Mod auch aktualisiert? Hatte ein ähnliches Problem mit einen Prime Mod.
Friggle
Mitglied

Beitrag von Friggle »

Charlie_M hat geschrieben:Hast du den Mod 'Prime Captcha' Mod auch aktualisiert?
Nein, wie gesagt, ich habe vor dem Update versucht, den Mod zu 'deinstallieren', in dem ich die bei der Installation modifizierten Dateien aus einem Backup zurückgespielt habe.

Erst dann bin ich mit dem Updatepackage 3.0.4 --> 3.0.8 ran gegangen.
Gast234254
Gesperrt

Beitrag von Gast234254 »

Schau im ACP unter Registrierung, die ist noch deaktiviert.
Friggle
Mitglied

Beitrag von Friggle »

wintstar hat geschrieben:Schau im ACP unter Registrierung, die ist noch deaktiviert.
Nein, das ist es leider nicht. Die Registrierung steht auf 'durch Benutzer'. Oder verstehe ich Dich falsch: Du meinst die Einstellung 'Registrierung'-->'Benutzerkonto-Aktivierung', oder?
Friggle
Mitglied

Beitrag von Friggle »

Kann es sein, dass die Datei 'Config.php' die einzige ist, die für mein Forum spezifische Inhalte hat und wirklich ALLES andere in der Datenbank steckt?
Könnte ich in diesem Fall nicht einfach alles außer der config.php aus dem Installpackage für 3.0.8 in mein Foruzmsverzeichnis kopieren (überschreiben), so dass ich dann eine neue, saubere 3.0.8 Installation hätte? Besteht da die Gefahr, dass ich irgendwelche Forumsinhalte o.ä. verliere?

Vielen Dank und Grüße!
Friggle
Mitglied

Beitrag von Friggle »

Habe das Problem gelöst:

Im Verzeichnis 'cache' alle Dateien gelöscht und siehe da...

Vielen Dank für alle Hilfeversuche!
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“