MySQL Fehlermeldung
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
MySQL Fehlermeldung
Hallo,
ich habe ein rießengroßen Problem.
Nachdem ich das Registrationsformular ausgefülle und auf Abschicken klicke:
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]
Illegal mix of collations (latin1_bin,IMPLICIT) and (utf8_general_ci,COERCIBLE) for operation '=' [1267]
Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt.
Was genau muss ich in mySQL ändern? Ich habe echt kA. Bitte um Hilfe, Danke
ich habe ein rießengroßen Problem.
Nachdem ich das Registrationsformular ausgefülle und auf Abschicken klicke:
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]
Illegal mix of collations (latin1_bin,IMPLICIT) and (utf8_general_ci,COERCIBLE) for operation '=' [1267]
Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt.
Was genau muss ich in mySQL ändern? Ich habe echt kA. Bitte um Hilfe, Danke
-
- Gesperrt
Re: MySQL Fehlermeldung
Ich möchte das Forum nicht neu installieren. Ich habe nach der Koolationen nachgeschauen und sind unterschiedlich, wie genau kann ich nun alles in UTF8 unändern?
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Folgender Befehl sorgt für die Änderung des Zeichensatzes
phpbb_xx muss dabei mit dem zu ändernden Tabellennamen ersetzt werden.
Grüße: Mahony
Folgender Befehl sorgt für die Änderung des Zeichensatzes
Code: Alles auswählen
ALTER TABLE `phpbb_xx` CONVERT TO CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_unicode_ci;
phpbb_xx muss dabei mit dem zu ändernden Tabellennamen ersetzt werden.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Kann ich auch mehrere Table gleich ändern?
ALTER TABLE `phpbb_xx, phpbb_xy, phpbb_xz` CONVERT TO CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_unicode_ci;
Würde das so in etwa gehen?
ALTER TABLE `phpbb_xx, phpbb_xy, phpbb_xz` CONVERT TO CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_unicode_ci;
Würde das so in etwa gehen?
- Mahony
Hallo
NeinKann ich auch mehrere Table gleich ändern?
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Ich habe noch ein Problem,...
Wenn man in meiner Registrationsformular im eMail "ö, ä, ü, .. etc." eingibt wird dies nicht anerkannt. Ist dies normal in phpBB? Einige Tabellen sind noch in Latin und nicht in UTF8, sollten dies auch umgewandelt werden?
Wenn man in meiner Registrationsformular im eMail "ö, ä, ü, .. etc." eingibt wird dies nicht anerkannt. Ist dies normal in phpBB? Einige Tabellen sind noch in Latin und nicht in UTF8, sollten dies auch umgewandelt werden?
- Mahony
Hallo
Nein, deshalb sollst du ja den Zeichensatz ändern.Wenn man in meiner Registrationsformular im eMail "ö, ä, ü, .. etc." eingibt wird dies nicht anerkannt. Ist dies normal in phpBB?
JaEinige Tabellen sind noch in Latin und nicht in UTF8, sollten dies auch umgewandelt werden?
Sollten alle Tabellen in UTF8 sein?
- Mahony
Ja