Hallo,
ich habe gestern mein Board schrittweise von 3.05 auf Version 3.08 geupdatet. Alle Updates sind ohne Fehlermeldung verlaufen.
Das Board funktioniert auch ganz normal.
Wenn man aber einen neuen Beitrag erstellen möchte kann man keinen BB Code nutzen. Smileis werden beim Anklicken nicht in den beitrag übernommen, die Button für z.B. Kursivschrift, Fettschrift, URL, IMG usw. sind auch ohne Funktion, es passiert einfach nichts beim anklicken.
Auch selber eingefügte Codes, wie z.B. für youtube Videos funktionieren nicht mehr. Man kann die Button anklicken, aber im beitragsfenster tut sich einfach nichts.
Ich habe keine Mods installiert.
Ich habe bereits hier im Forum nach einer Lösung gesucht, aber nicht wirklich was gefunden. Berechtigungen und Einstellungen sind soweit alle korrekt.
Was kann ich tun?
Nach Update auf 3.08 kein BBCode mehr möglich
-
- Mitglied
Re: Nach Update auf 3.08 kein BBCode mehr möglich
Hallo,
hast Du weitere Styles, außer den beiden Standard-Styles, installiert bzw. in Verwendung ?
hast Du weitere Styles, außer den beiden Standard-Styles, installiert bzw. in Verwendung ?

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
-
- Mitglied
Ja, ich habe einen dritten Style installiert, den aber niemand nutzt. Das oben genannte Problem tritt mit beiden Standard Styles auf.
Aber das bringt mich auf die Idee mal einen neuen Style zu installieren.
Aber das bringt mich auf die Idee mal einen neuen Style zu installieren.
JavaScript hast du aber schon im Browser aktiviert?Holzkopf123 hat geschrieben:Wenn man aber einen neuen Beitrag erstellen möchte kann man keinen BB Code nutzen. Smileis werden beim Anklicken nicht in den beitrag übernommen, die Button für z.B. Kursivschrift, Fettschrift, URL, IMG usw. sind auch ohne Funktion, es passiert einfach nichts beim anklicken.
-
- Mitglied
Hallo,
ja, Javascript ist aktiviert.
Aber ich konnte das Problem nun lösen. Ich habe den Style subsilver2 gelöscht und komplett neu hochgeladen und aktiviert und dann ging wieder alles.
Scheinbar gab es also ein Problem mit den installierten Styles die beim Update was abbekommen haben.
Vielen Dank für eure Hilfe.
ja, Javascript ist aktiviert.
Aber ich konnte das Problem nun lösen. Ich habe den Style subsilver2 gelöscht und komplett neu hochgeladen und aktiviert und dann ging wieder alles.
Scheinbar gab es also ein Problem mit den installierten Styles die beim Update was abbekommen haben.
Vielen Dank für eure Hilfe.
also ich hatte das Problem auch, benutze prosilver ohne viel Mods, nur grafische anpassungen und den "Show Topic Titles" Mod.
musste meinen prosilver style auch neu hochladen.
Konkret war das Problem, dass der Template Ordner nach dem Update anscheinend nicht mehr auffindbar war.
Aber mal ehrlich, das kanns doch nicht sein, oder? Jedes mal den Style von vorher drüberbügeln...
musste meinen prosilver style auch neu hochladen.
Konkret war das Problem, dass der Template Ordner nach dem Update anscheinend nicht mehr auffindbar war.
Aber mal ehrlich, das kanns doch nicht sein, oder? Jedes mal den Style von vorher drüberbügeln...
Komisch, ich hatte keinerlei Probleme mit meinen diversen Updates der 3er Reihe trotz vieler Veränderungen, eigener BBCodes etc.Zicko hat geschrieben:Aber mal ehrlich, das kanns doch nicht sein, oder?
An der Software kann es also nicht liegen...