Was ist Automod?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Was ist Automod?
Hallo ich habe hier was von Automod gelesen und würde gerne wissen was das ist?
Wie funktioniert das und wo bekomme ich das her?
Wie funktioniert das und wo bekomme ich das her?
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Es ist allerdings empfehlenswert die MODs von Hand einzubauen, da mit jedem weiteren MOD die Gefahr besteht dass der MOD-Installer (AutoMOD) eine (von einem anderen MOD bereits geänderte) Codestelle nicht mehr findet.
Grüße: Mahony
Patrick1704 hat geschrieben:ich habe hier was von Automod gelesen und würde gerne wissen was das ist?
AutoMOD is a tool designed to parse and automatically install MODX MODifications for phpBB3.
Hier http://www.phpbb.com/mods/automod/Patrick1704 hat geschrieben:wo bekomme ich das her?
Es ist allerdings empfehlenswert die MODs von Hand einzubauen, da mit jedem weiteren MOD die Gefahr besteht dass der MOD-Installer (AutoMOD) eine (von einem anderen MOD bereits geänderte) Codestelle nicht mehr findet.
Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Re: Was ist Automod?
danke
Währe es sinnvoll wenn ich jetzt damit einen großen Mod einbauen würde und dannach überprüfe ob allles richtig geklappt hat?
Währe es sinnvoll wenn ich jetzt damit einen großen Mod einbauen würde und dannach überprüfe ob allles richtig geklappt hat?
- redbull254
Hallo erstmal,
Wenn Du sowieso jede eingebaute Zeile überprüfen willst kannst Du es gleich „von Hand“ einbauen.
Vorteil:
Du trainierst es gleich und Übung macht den Meister.
@Mahony hast Dir eine gute Begründung geliefert warum Du besser Mods manuell einbaust.
nur wenn Du extreme Langeweile hast.Patrick1704 hat geschrieben: Währe es sinnvoll wenn ich jetzt damit einen großen Mod einbauen würde und dannach überprüfe ob allles richtig geklappt hat?

Wenn Du sowieso jede eingebaute Zeile überprüfen willst kannst Du es gleich „von Hand“ einbauen.
Vorteil:
Du trainierst es gleich und Übung macht den Meister.

@Mahony hast Dir eine gute Begründung geliefert warum Du besser Mods manuell einbaust.
Beste Grüße
Walter
Walter
- Würzi
Moin,
siehe hierzu auch KB:186
Ich finde man kann mit Automod schon Mods einbauen. Wenn das Ding eine Codestelle nicht findet sollte man dann aber abbrechen und dann doch alles von Hand einbauen. Ausserdem funktioniert er ja sowieso nur mit prosilver und subsilver2
Mfg dat Wuerzi
siehe hierzu auch KB:186
Ich finde man kann mit Automod schon Mods einbauen. Wenn das Ding eine Codestelle nicht findet sollte man dann aber abbrechen und dann doch alles von Hand einbauen. Ausserdem funktioniert er ja sowieso nur mit prosilver und subsilver2

Mfg dat Wuerzi
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
ähm zur installation von automod:
Es gibt ja schon nen ordner namens adm,includes,language,store
Soll ich die dateien aus dem ordner in die vorhandenen ordner laden?
Wie soll ich das machen?Öffne den Ordner upload und lade die folgenden Ordner auf deinen Webspace (root Verzeichnis deines Forums, wo auch die config.php liegt)
adm
includes
install
language
store
umil
Es gibt ja schon nen ordner namens adm,includes,language,store
Soll ich die dateien aus dem ordner in die vorhandenen ordner laden?
-
- Mitglied
Ja, einfach hochspielen. Er schreibt die neuen Dateien in die bestehenden rein.
cu Vallehru
Das Kawasaki ER-5 Forum
Das Kawasaki ER-5 Forum
- Tetischere
- Mitglied
Hi
richtig!
richtig!
steht doch da!Patrick1704 hat geschrieben:Öffne den Ordner upload und lade die folgenden Ordner auf deinen Webspace (root Verzeichnis deines Forums, wo auch die config.php liegt)
Gruß Michael 
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Albert Einstein
danke
ihr habt ja geschrieben das er posilver und subsilver unterstützt. Richtig?
Also währe es eine blöde idee in meinem Forum diesenMod mit automod einzubauen?
Oder könnte ich es einbauen lassen und dort wo der Style geändert werden muss es manuell einbauen?
Und nur so nebenbei:
Geht der Mod überhaupt bei meinem Style?
(Ich will nicht wieder ein Thema aufmachen müssen)
ihr habt ja geschrieben das er posilver und subsilver unterstützt. Richtig?
Also währe es eine blöde idee in meinem Forum diesenMod mit automod einzubauen?
Oder könnte ich es einbauen lassen und dort wo der Style geändert werden muss es manuell einbauen?
Und nur so nebenbei:
Geht der Mod überhaupt bei meinem Style?
(Ich will nicht wieder ein Thema aufmachen müssen)
- Tetischere
- Mitglied
Hi
ich würde Mods immer per Hand einbauen, so lernst du besser wie alles funktioniert und wo was ist!
klar, steht doch auf der Mod-Seite!Patrick1704 hat geschrieben:ihr habt ja geschrieben das er posilver und subsilver unterstützt. Richtig?
normal schon, deine basiert (so wie es aussieht) auf prosilverPatrick1704 hat geschrieben:Geht der Mod überhaupt bei meinem Style?
Patrick1704 hat geschrieben:Also währe es eine blöde idee in meinem Forum diesenMod mit automod einzubauen?
ich würde Mods immer per Hand einbauen, so lernst du besser wie alles funktioniert und wo was ist!
Zuletzt geändert von Tetischere am 26.12.2010 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Michael 
Albert Einstein

Albert Einstein