Eigene Seiten + Module?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Gast123456

Eigene Seiten + Module?

Beitrag von Gast123456 »

Hallo
Gibt es schon einen Mod wo man eigene Seiten erstellen kann die Mann mit Modulen verwalten kann?
(Ich meine nicht eine Postal seite)

Ich hatte mal bei forumieren so ein Forum da gabs sowas und das war echt nützlich

Wenns sowas nochnicht gibt:
Wenn mal wer (viel) Zeit hat :wink:
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Re: Eigene Seiten + Module?

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

dann gehe mal in der Datenbank von phpbb.com suchen, da findest Du 2 Mods zum Erstellen von eigenen Seiten.

Aber ist mit Arbeit verbunden, schließlich gilt es unter Umständen 19 Seiten durchzusehen.
Beste Grüße
Walter
Gast123456

Beitrag von Gast123456 »

also die hab ich schon durchgesehen aber an so einen mod kann ich mich nicht errinern.
Sind die auch mit modulen?
AmigaLink
Mitglied

Beitrag von AmigaLink »

Gast123456

Beitrag von Gast123456 »

Danke
Ist die seite mit dem Primetime gemacht?
Denn das sieht aus wie das Portal.

Wenn das einfach ein Portal ist, wie komme ich zu einem Demo?
Gast234254
Gesperrt

Beitrag von Gast234254 »

Ja es ist Primetime.
Empfohlene Version 1.0.1 RC6 SVN811 Install package released 11.18.2010 --> http://www.mylatterdays.com/index.php?i ... 3#download . Deutsche Sprachdateien gibt es demnächst auf http://www.wintstar.de, sobald der Downloadbereich wieder fehlerfrei funktioniert.

Vielfältig zu erweitern. Eigene Seite kann erstellt werden die auch als Startseite wählbar ist und und...

Demos gibt es hier
http://www.phpbbprimetime.com
http://www.wintstar.de
http://www.china-quads.com

Gruß
Stephan
Gast123456

Beitrag von Gast123456 »

Hm ich kann mich jetzt täuschen aber das sieht ähnlich aus wie der Portal mod.
Kann man damit belibig oft seiten erstellen?
Allso ich will das man mehrere Seiten hat und jede unabhängig von einer anderen machen kann
dagobert50gold
Gesperrt

Beitrag von dagobert50gold »

Ja. Es ist eine Art CMS-System.
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere HausordnungF1 WebTipp von Dr.DeathF1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
Gast234254
Gesperrt

Beitrag von Gast234254 »

Patrick1704 hat geschrieben:...
Allso ich will das man mehrere Seiten hat und jede unabhängig von einer anderen machen kann
Nein ist nicht der Portal Mod.
Ja kannst Du,unzählige Möglichkeiten gibt es.

Gruß
Stephan
AmigaLink
Mitglied

Beitrag von AmigaLink »

Primetime ist ein CMS-System mit Portal-Funktion.
Du musst damit kein Portal erstellen, kannst es aber. :)

Du kannst beliebig viele eigene Seiten, mit und ohne Unterseiten, erstellen.
Du kannst Blogs erstellen. Du kannst einen Bereich erstellen der einem Wiki ähnelt.
Du kannst auf all diesen Seiten Blöcke (Module) anzeigen lassen oder auch nicht.
Du kannst beliebige Seiten-Layouts erstellen. RSS-Feeds auslesen und anzeigen lassen. Einzelne Forenbereiche oder Forenbeiträge auf Extra Seiten und/oder in Modulbereichen anzeigen lassen. ...

Alle diese Sachen können über das phpBB Berechtigungssystem gesteuert werden (also wer was sehen, verändern oder erstellen darf).
Das ganze System ist extrem mächtig. Man muss aber dabei sagen das es auch eine gewisse Einarbeitungszeit benötigt um alle Möglichkeiten wirklich nutzen zu können. Wenn man sich eingearbeitet hat, sind einem aber kaum noch grenzen gesetzt. 8)

Mein AmigaLink.net läuft übrigens mit Primetime. Da kannst du dir evtl. auch noch ein Bild davon machen was mit dieser MOD alles möglich ist. :)

Alternativ kann ich dir auch noch phpBB CMS empfehlen.
Das System ist auch sehr Interessant, wenn es darum geht zusätzliche Seiten zu erstellen. Die MOD bietet aber bei weitem nicht so viele Möglichkeiten wie Primetime.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“