Adminstration

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
no name
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 26.12.2010 17:18

Adminstration

Beitrag von no name »

Die Oberfläche der admins geht nicht sowohl auch der persönliche bereich es kommt eine Fehlermeldung:

Allgemeiner Fehler
Module not accessible
Bitte informiere die Board-Administration oder den Webmaster:
Benutzeravatar
Tetischere
Mitglied
Beiträge: 667
Registriert: 07.03.2010 13:20
Wohnort: Lünen (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Adminstration

Beitrag von Tetischere »

Hi
das ist nicht gut!
aber leider können wir nicht hell sehen, welche Version? Was hast du für Mods eingebaut und was hat zu dem Problem geführt? (z.B. Mod eingebaut, am Style was verändert! :roll:
Gruß Michael ;-)
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
Benutzeravatar
dagobert50gold
Gesperrt
Beiträge: 1316
Registriert: 04.11.2009 16:52

Re: Adminstration

Beitrag von dagobert50gold »

Willkommen auf phpBB.de!

Suche benutzen!
Allgemeiner Fehler "Module not accessible"

Au0erdem ist es immer gut zu sagen, was zuvor gemacht wurde, bevor der Fehler auftrat.
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere HausordnungF1 WebTipp von Dr.DeathF1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11982
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Adminstration

Beitrag von Crizzo »

phpBB-Version? Wie wärs mit einem Link?

Was hast du zuvor gemacht? Das Forum frisch installiert, einen Mod installiert usw. ?

Ansonsten...probiers mal hier mit: http://www.phpbb.com/support/stk/
no name
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 26.12.2010 17:18

Re: Adminstration

Beitrag von no name »

ich habe es frisch installiert, php version 5, mods? nichts gemacht
no name
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 26.12.2010 17:18

Re: Adminstration

Beitrag von no name »

ich glaube das hängt mit diesem Fehler zusammen:

Es trat ein Datenbankfehler auf, der nicht von phpBB selbst behoben werden kann. Dies kann daran liegen, dass der angegebene Benutzer keine ausreichenden Berechtigungen hat, um die Befehle CREATE TABLE oder INSERT etc. auszuführen. Weitere Informationen werden möglicherweise unten angezeigt. Bitte wende dich zuerst an deinen Webhosting-Provider oder an die Support-Foren von phpBB für weitere Unterstützung.

install_install.php [ 1193 ]
SQL : CREATE TABLE phpbb_attachments ( attach_id mediumint(8) UNSIGNED NOT NULL auto_increment, post_msg_id mediumint(8) UNSIGNED DEFAULT '0' NOT NULL, topic_id mediumint(8) UNSIGNED DEFAULT '0' NOT NULL, in_message tinyint(1) UNSIGNED DEFAULT '0' NOT NULL, poster_id mediumint(8) UNSIGNED DEFAULT '0' NOT NULL, is_orphan tinyint(1) UNSIGNED DEFAULT '1' NOT NULL, physical_filename varchar(255) DEFAULT '' NOT NULL, real_filename varchar(255) DEFAULT '' NOT NULL, download_count mediumint(8) UNSIGNED DEFAULT '0' NOT NULL, attach_comment text NOT NULL, extension varchar(100) DEFAULT '' NOT NULL, mimetype varchar(100) DEFAULT '' NOT NULL, filesize int(20) UNSIGNED DEFAULT '0' NOT NULL, filetime int(11) UNSIGNED DEFAULT '0' NOT NULL, thumbnail tinyint(1) UNSIGNED DEFAULT '0' NOT NULL, PRIMARY KEY (attach_id), KEY filetime (filetime), KEY post_msg_id (post_msg_id), KEY topic_id (topic_id), KEY poster_id (poster_id), KEY is_orphan (is_orphan) ) CHARACTER SET `utf8` COLLATE `utf8_bin`
Table 'phpbb_attachments' already exists

Der kommt beim vorletzten Schritt der Datenbankerstellung auf.
Benutzeravatar
dagobert50gold
Gesperrt
Beiträge: 1316
Registriert: 04.11.2009 16:52

Re: Adminstration

Beitrag von dagobert50gold »

no name hat geschrieben:php version 5
Es ging um die phpBB-Version :wink: !
EDIT1: Hier geht´s weiter: viewtopic.php?f=74&t=211002#p1215811

EDIT2:
wende dich zuerst an deinen Webhosting-Provider
steht da. Dann mach das mal!
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere HausordnungF1 WebTipp von Dr.DeathF1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
no name
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 26.12.2010 17:18

Re: Adminstration

Beitrag von no name »

Ich verwende die ganz neue ist glaube ich 3.0.8 oder so.

Ich habe mich bereits an sie gewendet, sie habe gesagt ich soll hieher sie können es sich nicht erklären.
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: Adminstration

Beitrag von Mahony »

Hallo
Diese Meldung
Table 'phpbb_attachments' already exists
besagt lediglich, dass die Tabelle phpbb_attachments (warum auch immer) bereits existiert und daher nicht erstellt werden kann. Das allein, dürfte also nicht die Ursache sein.

Da du das Board gerade erst installiert hattest - lösche alle Tabellen aus der Datenbank und installiere phpBB3.0.8 erneut.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
no name
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 26.12.2010 17:18

Re: Adminstration

Beitrag von no name »

danke doch du hast meinen beitrag gelöscht ich hätte woll den obrigen bearbeiten müssen er folgt, es ist eine rechtfertigung gegen das argument von dargobert50gold:
Edit 2:
wende dich zuerst an deinen Webhosting-Provider
steht da. Dann mach das mal!
und danach kommt
Bitte wende dich zuerst an deinen Webhosting-Provider oder an die Support-Foren von phpBB für weitere Unterstützung
.

Was soll ich jetzt machen? Wo lösche ich jetzt die Tabellen in MySQL? Da gibt es so eine PHP Admin da oder? Ich melde an mich und?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“