Kann eine veraltete PHP-Version Schuld sein?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Scotti
Mitglied

Kann eine veraltete PHP-Version Schuld sein?

Beitrag von Scotti »

Hallo phpBB-Spezialisten,
nachdem unser Forum auf meiner heimischen Netzwerk-Festplatte und auf meinem privaten Server bei web.de völlig fehlerfrei läuft, so macht es doch auf der produktiven Umgebung ein paar Mucken, die ich mir nicht erklären kann.
Zugriff auf die Datenbank mit php habe ich auf der produktiven Umgebung leider nicht!

Folgendes geht nicht:
  • ACP - Suchfunktion
  • Board - Registrierung neuer User -> Leere Seite
  • Board - Passwort-Änderung -> Leere Seite (bei Passwort-Änderung über ACP ebenso leere Seite)
  • Board - Darstellung Smilies: Ein Smilies vor dem Text geht, jeder weitere bzw. nach dem Text nicht.
Meine Vermutung ist eine veraltete PHP-Version 4.4.3-0.dotdeb.1. Kann das jemand nachvollziehen oder bestätigen?
Forum läuft in der Version 3.0.8 unter MySQL 4.1.15-Debian_0.dotdeb.1

Bitte um Eure Hilfe, denn mit ausschließlichem Zugriffen auf's Board (Admin) und Dateisystem (FTP) bin ich am Ende meiner Weisheit :(
Besten Dank. Gruß
Scotti
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Re: Kann eine veraltete PHP-Version Schuld sein?

Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Hallo Scotti,

weisse Seite bedeutet meist das PHP wegen eines Fehler abbricht und in den Einstellungen von PHP die Fehlerausgabe deaktiviert ist. Editier mal Deine config.php und aktivier die beiden DEBUG-Zeilen (das // am Anfang entfernen). Siehst Du nun eine Fehlerbeschreibung? Wenn ja, welche? Wenn nein frag Deinen Serveradmin oder Hoster wie man die PHP Fehlermeldungen aktivieren kann und melde uns dann die Fehler die aufkommen.

Viele Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“