Also zum Thema "Ich möchte nicht 2 mal Installieren".
Mal abgesehen vom Lerneffekt kann es nie schaden wenn man sich eine neue MOD erst mal auf einer Separaten Installation anschaut.
(Ich habe bereits unzählige MODs auf meiner XAMPP Installation getestet.) Erst recht wenn es mehrere MODs gibt die vergleichbare Funktionen bieten.
Primetime hab ich dir empfohlen weil du (laut deiner Anfrage) extra Seiten erstellen und mit Modulen Arbeiten möchtest. Und natürlich weil ich selber ein überzeugter User von Primetime bin.
Hättest du (bei deiner Anfrage) die Module nicht erwähnt, dann hätte ich von Anfang an die phpBB CMS genannt.
Ich könnte dir jetzt auch noch die "th23 CMS" nennen. Die passt aber (meiner Meinung nach) absolut nicht in dein Konzept.
Oder auch die "Extra Pages MOD"
(die mir aber überhaupt nicht zusagt).
Primetime und phpBB CMS sind beide wirklich sehr gut. Beide haben ihren eigenen reiz. Welcher für dich der bessere ist, kannst aber nur du selber entscheiden.

Und wer weiss, vielleicht magst du ja sogar wirklich mit beiden gleichzeitig Arbeiten.
(Ich vermute mal die kommen sich nicht in die Quere.) Das ist zwar auf den ersten Blick unsinnig, aber vielleicht passt es ja in das Konzept das in deinem Kopf rum schwirrt.
Übrigens solltest du das Portal wieder deinstallieren wenn du dich wirklich für Primetime entscheiden solltest. Denn das Portal ist dann absolut unsinnig.