Eigene Seiten + Module?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Gast234254
Gesperrt

Re: Eigene Seiten + Module?

Beitrag von Gast234254 »

Patrick1704 hat geschrieben:also ich kann html und php aber leider beides nicht perfekt
Ich auch nicht, aber mein Wissen erweitert sich täglich :) Kann dir nur empfehlen --> Testen; Testen; Testen.

--> Learning by Doing <--
Gast123456

Beitrag von Gast123456 »

Oje
Ach und noch ne Frage:
Ist es ne blöde idee beide mods zu installieren?
Also PhpBB CMS und Primetime ?
AmigaLink
Mitglied

Beitrag von AmigaLink »

Sagen wir es mal so: Wenn du Primetime nutzt ist die phpBB CMS vollkommen unnötig.

Am bestem du machst dir mal eine XAMPP Installation auf deinem Rechner und probierst beide mal aus bevor du dich für eins Entscheidest.
Gast123456

Beitrag von Gast123456 »

XAMPP hab ich natürlich schon
Aber hab keine Lust den Mod zweimal zu installieren^^

Meinte nur fals Primetime nicht gehen sollte das ich Php CMS benutze und das vieleicht geht
Gast234254
Gesperrt

Beitrag von Gast234254 »

Von meiner Seite kann ich nur Primetime empfehlen, da CMS zusätzlich installiert werden muß was dies etwas kompliziert. Und Primetime wesentlich mehr Funktionen bietet.
Wenn Du nicht 2x installieren möchtest kannst Du meiner Meinung nichts dazu lernen :wink:

Gruß
Stephan
Gast123456

Beitrag von Gast123456 »

ok dann werde ich mal Primetime installieren versuchen
Gast234254
Gesperrt

Beitrag von Gast234254 »

Thema und Download der deutschen Sprachdatei siehe viewtopic.php?f=88&t=212471

Gruß
Stephan
AmigaLink
Mitglied

Beitrag von AmigaLink »

Also zum Thema "Ich möchte nicht 2 mal Installieren".
Mal abgesehen vom Lerneffekt kann es nie schaden wenn man sich eine neue MOD erst mal auf einer Separaten Installation anschaut. (Ich habe bereits unzählige MODs auf meiner XAMPP Installation getestet.) Erst recht wenn es mehrere MODs gibt die vergleichbare Funktionen bieten.

Primetime hab ich dir empfohlen weil du (laut deiner Anfrage) extra Seiten erstellen und mit Modulen Arbeiten möchtest. Und natürlich weil ich selber ein überzeugter User von Primetime bin.
Hättest du (bei deiner Anfrage) die Module nicht erwähnt, dann hätte ich von Anfang an die phpBB CMS genannt.
Ich könnte dir jetzt auch noch die "th23 CMS" nennen. Die passt aber (meiner Meinung nach) absolut nicht in dein Konzept.
Oder auch die "Extra Pages MOD" (die mir aber überhaupt nicht zusagt).

Primetime und phpBB CMS sind beide wirklich sehr gut. Beide haben ihren eigenen reiz. Welcher für dich der bessere ist, kannst aber nur du selber entscheiden. ;)
Und wer weiss, vielleicht magst du ja sogar wirklich mit beiden gleichzeitig Arbeiten. (Ich vermute mal die kommen sich nicht in die Quere.) Das ist zwar auf den ersten Blick unsinnig, aber vielleicht passt es ja in das Konzept das in deinem Kopf rum schwirrt.

Übrigens solltest du das Portal wieder deinstallieren wenn du dich wirklich für Primetime entscheiden solltest. Denn das Portal ist dann absolut unsinnig. :)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“