aut. update 3.07 auf 3.08 - fatal-error in install_update.ph
aut. update 3.07 auf 3.08 - fatal-error in install_update.ph
Hallo, es hätte ja so schön funktionieren können wie das Update auf 3.07!?
Nun genau nach Anleitung vorgegangen:
entpackt und alles per ftp in 'Forum-Hauptverzeichnis' hochgeladen,
danach (gab die Adminseite meines Forums vor) über klick der Schaltfläche den updateprozess begonnen.
Datenbank aktualisieren - 'Das Datenbank-Backup war erfolgreich'
Prüfe Dateien - Fatal error: Call to undefined method: diff3->get_num_conflicts() in /homepages/11/d23566695/htdocs/forum2010/install/install_update.php on line 1548
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Danke und Gruß
Reiner
Nun genau nach Anleitung vorgegangen:
entpackt und alles per ftp in 'Forum-Hauptverzeichnis' hochgeladen,
danach (gab die Adminseite meines Forums vor) über klick der Schaltfläche den updateprozess begonnen.
Datenbank aktualisieren - 'Das Datenbank-Backup war erfolgreich'
Prüfe Dateien - Fatal error: Call to undefined method: diff3->get_num_conflicts() in /homepages/11/d23566695/htdocs/forum2010/install/install_update.php on line 1548
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Danke und Gruß
Reiner
Re: aut. update 3.07 auf 3.08 - fatal-error in install_updat
Hallo,
Du hast übersehen, dass Du zwei Updateschritte zu erledigen hast !
Du hast übersehen, dass Du zwei Updateschritte zu erledigen hast !

- 1. das Update von 3.0.7 nach 3.0.7-PL1
und
2. das Update von 3.0.7-PL1 nach 3.0.8
Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

danke aber nein, da habe ich mich nicht richtig ausgedrückt:
installiert ist 3.0.7.PL1
also ich habe im adminbereich unter System die Meldung, dass 3.0.7.PL1 installiert sei und die neueste Version 3.0.8. sei.
Dann habe ich mir die Datei 'phpBB-3.0.7-PL1_to_3.0.8-deutsch.zip' downgeloaded, entpackt und das ganze wie beschrieben ins root meines phpbb-Forums geschoben.
Über den Link unter 'System' benutzt und den Installationsprozess begonnen. Hat auch bis zu dem Punkt 'Dateien werden überprüft' funktioniert, dabei kam dann schließlich die genannte Meldung.
Mittlerweile habe ich die Sicherungskopie wieder hochgeladen (vorhandene Dateien überschrieben) damit das Forum wieder funktioniert. Im Systembereich wird angezeigt, dass ein unvollständiges Update vorliegt.
Ansonsten funktioniert alles wie gehabt.
Was könnte ich denn nach Eurer Meinung tun, um upzudaten, bzw. was könnte die Error Meldung verursachen?
vg
Reiner
installiert ist 3.0.7.PL1
also ich habe im adminbereich unter System die Meldung, dass 3.0.7.PL1 installiert sei und die neueste Version 3.0.8. sei.
Dann habe ich mir die Datei 'phpBB-3.0.7-PL1_to_3.0.8-deutsch.zip' downgeloaded, entpackt und das ganze wie beschrieben ins root meines phpbb-Forums geschoben.
Über den Link unter 'System' benutzt und den Installationsprozess begonnen. Hat auch bis zu dem Punkt 'Dateien werden überprüft' funktioniert, dabei kam dann schließlich die genannte Meldung.
Mittlerweile habe ich die Sicherungskopie wieder hochgeladen (vorhandene Dateien überschrieben) damit das Forum wieder funktioniert. Im Systembereich wird angezeigt, dass ein unvollständiges Update vorliegt.
Ansonsten funktioniert alles wie gehabt.
Was könnte ich denn nach Eurer Meinung tun, um upzudaten, bzw. was könnte die Error Meldung verursachen?
vg
Reiner
Hallo,
wenn das
Das steht auch in der Pos. 3 der >>> KB:182 <<< ! 
wenn das
stimmt, brauchst Du nur http://www.wieauchimmer.tld/???/install aufrufen um das Updaten zu starten.cocobello hat geschrieben:das ganze wie beschrieben ins root meines phpbb-Forums geschoben.

Viele Grüße - gloriosa 

ja, genau so mache ich es.
bis zu dem Punkt Datenbank aktualisieren
Daraufhin kommt der Bildschirm 'Das Datenbank-Backup war erfolgreich'
im nächsten Schritt , wenn ich den Button 'Prüfe Dateien' drücke folgt diese benannte Fehlermeldung
bis zu dem Punkt Datenbank aktualisieren
Daraufhin kommt der Bildschirm 'Das Datenbank-Backup war erfolgreich'
im nächsten Schritt , wenn ich den Button 'Prüfe Dateien' drücke folgt diese benannte Fehlermeldung
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Welches Update-Paket hast du denn benutzt?
Hier findest du das benötigte Paket (phpBB-3.0.7-PL1_to_3.0.8.zip ) http://downloads.phpbb.de/pakete/mirror ... /to_3.0.8/
Grüße: Mahony
Welches Update-Paket hast du denn benutzt?
Hier findest du das benötigte Paket (phpBB-3.0.7-PL1_to_3.0.8.zip ) http://downloads.phpbb.de/pakete/mirror ... /to_3.0.8/
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
ja Mahony, genau das - siehe zwei Antworten weiter oben.
vg
Reiner
vg
Reiner
- Mahony
Hallo
Hast du das install - Verzeichnis (inklusive der darin enthaltenen Dateien und Verzeichnisse) in den Foren-root hoch geladen?
Bist du sicher, dass du phpBB3.0.7-PL1 installiert hast und nicht doch eine ältere Version?Dann habe ich mir die Datei 'phpBB-3.0.7-PL1_to_3.0.8-deutsch.zip' downgeloaded, entpackt und das ganze wie beschrieben ins root meines phpbb-Forums geschoben.
Hast du das install - Verzeichnis (inklusive der darin enthaltenen Dateien und Verzeichnisse) in den Foren-root hoch geladen?
Diese Fehlermeldung bekommt man eigentlich nur, wenn ein falsches Update-Paket verwendet wird.Fatal error: Call to undefined method: diff3->get_num_conflicts()
Taekwondo in Berlin
es wird mir im System so angezeigt und die Datei, die ich damals verwendet habe ist die phpBB-3.0.5_to_3.0.6-deutsch und danach die phpBB-3.0.7-PL1-deutschBist du sicher, dass du phpBB3.0.7-PL1 installiert hast und nicht doch eine ältere Version?
Es wurde auch problemlos installiert und so auch im System angezeigt.
und jetzt die phpBB-3.0.7-PL1_to_3.0.8-deutsch
(um Tippfehler zu vermeiden habe ich die Dateibezeichnungen per copy und paste hier eingesetzt)
VG
Reiner
- Mahony
Hallo
Ist das hier dein Board? http://elbahome.de/html/elba_forum.html
Du musst dann http://frage-antwort.elbahome.de/install aufrufen.
Edit:
Ist das hier dein Board? http://elbahome.de/html/elba_forum.html
Du musst dann http://frage-antwort.elbahome.de/install aufrufen.
Edit:
Ich hoffe doch, du meinst die phpBB-3.0.6_to_3.0.7-PL1?und danach die phpBB-3.0.7-PL1-deutsch
Taekwondo in Berlin