Unterforen bei Kategorie nicht anzeigen!

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
MCSell
Mitglied

Unterforen bei Kategorie nicht anzeigen!

Beitrag von MCSell »

Hallo alle zusammen!

Ich habe mir das Thema und die ganzen antworten alle mal durchgelesen und da kam meiner Meinung nach jetzt leider doch nicht mein wunsch.

Ich will bei meinem Forum das ich imoment noch Lokal habe keine Unterforen bei den Kategorien anzeigen ich will einfach nur die Kategorien zum draufklicken und dann sollen mir die ganzen Foren welche ich in den Kategorien erstellt habe angezeigt werden.

So das ich das eigentliche Forum nur als Navigation zu den anderen benutze ich habe auch Virtual hosts angelegt um die Nachfolgenden Foren anschließend direkt aufzurufen.
Deswegen will ich auf der ersten Seite bei mir die Navigationsseite mit den Kategorien keine Unterforen angezeigt bekommen.

Und ich habe noch eine Frage und zwar: Kann man bei einem phpBB Forum auch Spiele einbauen welche einem z. B. Punkte geben welche (for example) bei dem Profil unter Beiträge des Users angezeigt werden? Also so ungefähr wie bei diesem Forum hier? http://www.phpbb9.de/forum.php

Danke schon mal für eure Bemühungen = )
:wink:
MfG ME ;D
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Re: Unterforen bei Kategorie nicht anzeigen!

Beitrag von Metzle »

MCSell hat geschrieben:Und ich habe noch eine Frage und zwar: Kann man bei einem phpBB Forum auch Spiele einbauen welche einem z. B. Punkte geben welche
Hallo,

suche dazu mal nach dem Arcade Mod oder dem Ultimate Points Mod usw.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Ypselon
Mitglied

Beitrag von Ypselon »

Ich schliesse mich mal der ersten Frage an ...

Ich habe ein grosses Forum, wo viele Unterforen existieren. Leider werden mir die Unterforen der einzelnen Forenbereiche auch in der Kategorie angezeigt, und genau das möchte ich nicht.

Ich möchte nur, das wenn ich auf den entsprechenden Forenbereich gehe, mir dann erst die Unterforen angezeigt werden. (Siehe Bild 2)

Weiss jemand wie man das lösen kann ?

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
Tetischere
Mitglied

Beitrag von Tetischere »

Hallo
Ypselon hat geschrieben:Ich möchte nur, das wenn ich auf den entsprechenden Forenbereich gehe, mir dann erst die Unterforen angezeigt werden.
du gehst ins ACP=>Foren, such dir dein Forum aus, klickst rechts auf das Zahnrädchen, guckst unten "Allgemeine Forumseinstellungen" "Unterforen in Legende aufführen:" auf NEIN
Gruß Michael ;-)
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
Ypselon
Mitglied

Beitrag von Ypselon »

Nein das klappt nicht.

Alles was ich damit dann erreiche ist das das Unterforem auch in der Kategorie nicht mehr dargestellt wird. Mein problem löst es aber nicht ..es werden immer noch die Unterforen aus den Unterforen eingebledet.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“