Newspage Installer geht nicht
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Newspage Installer geht nicht
Hallo!
Das habe ich alles gemacht! Das wundert mich echt, wieso es nicht funtkioniert.
Das habe ich alles gemacht! Das wundert mich echt, wieso es nicht funtkioniert.
Viele Grüße
Ducky
Ducky
- Tetischere
- Mitglied
Hallo
dann nimm den Ordner "install" noch einmal raus, dann ist das Forum erst einmal wieder erreichbar.
Dann gehst du noch einmal die Anweisungen der instal.xml durch ob du irgend etwas vergessen hast.
dann nimm den Ordner "install" noch einmal raus, dann ist das Forum erst einmal wieder erreichbar.
Dann gehst du noch einmal die Anweisungen der instal.xml durch ob du irgend etwas vergessen hast.
Gruß Michael 
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Albert Einstein
Umpf! Kann ich die Installation nicht auch manuell ausführen? Da werden ja nur ein paar SQL Befehle ausgeführt.
Viele Grüße
Ducky
Ducky
Bitteee! Ich habe die Installationsanleitung jetzt schon so genau, wie noch nie bearbeitet und es kommt weiterhin die Meldung!
Viele Grüße
Ducky
Ducky
- Tetischere
- Mitglied
Hi
was sollen wir dir denn noch schreiben?
Ich verstehe nur absolut nicht was dich da dran hindert die install.php auszuführen, weil die Meldung damit ÜBERHAUPT NICHTS zu tun hat!
was sollen wir dir denn noch schreiben?
so lange wie im root ein Ordner liegt der "install" heißt ist das völlig normal das diese Meldung im ACP erscheint und das Forum in dem Moment für User nicht mehr zugänglich ist!FanMan hat geschrieben: es kommt weiterhin die Meldung!
Ich verstehe nur absolut nicht was dich da dran hindert die install.php auszuführen, weil die Meldung damit ÜBERHAUPT NICHTS zu tun hat!
Gruß Michael 
Albert Einstein

Albert Einstein
Hallo,
im Verszeichnis install/ befindet sich nur eine index.php auf welche das
im Verszeichnis install/ befindet sich nur eine index.php auf welche das
nicht zutrifft bzw. notwendig ist.FanMan hat geschrieben:Aber auf diese Datei möchte ich ja gerade zugreifen.

- 1. MOD installieren
2. Verteichnis install/ löschen
3. freuen
Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Hallo!
Am besten ist es doch, wenn mir einer, der die MOD installiert hat die Tabellenstruktur irgendwie gibt.
Zu Punkt 1. Ich kenne es so, dass dabei eine Seite erscheint, die dem Admin-Bereich etwas ähnelt. Aber die MOD ist definitiv nicht installiert, wenn ich das nicht sehe und das ist auch so, denn als ich einfach mal (um zu testen) das install/ und umil/ Verzeichnis nach so einer Installation gelöscht habe, habe ich auf der Newspage Site einen SQL Fehler bekommen:gloriosa hat geschrieben:1. MOD installieren
2. Verteichnis install/ löschen
3. freuen
Ich meine das heißt, dass die Tabellen und Co. in der Datenbank nicht existieren, weil ich die install/index.php nicht ausführen kann.Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]
[0]
SQL
No values specified for SQL IN comparison
BACKTRACE
FILE: includes/db/dbal.php
LINE: 379
CALL: dbal->sql_error()
FILE: newspage.php
LINE: 121
CALL: dbal->sql_in_set()
Am besten ist es doch, wenn mir einer, der die MOD installiert hat die Tabellenstruktur irgendwie gibt.
Viele Grüße
Ducky
Ducky
- Tetischere
- Mitglied
Hi
schau mal hier http://www.flying-bits.org/viewtopic.php?f=8&t=1825
schau mal hier http://www.flying-bits.org/viewtopic.php?f=8&t=1825
Gruß Michael 
Albert Einstein

Albert Einstein
Danke! Und jetzt weiß ich, dass ein Verzeichnis bei Installationen niemals install/ heißen darf.
Viele Grüße
Ducky
Ducky
- Tetischere
- Mitglied
Hi
das ist nicht ganz richtig, für den Moment der Installation ist das schon der Fall, das hat den Sinn dass das Forum für den Moment gesperrt ist, damit niemand unberechtigt auf diesen Ordner zu greifen kann.
das ist nicht ganz richtig, für den Moment der Installation ist das schon der Fall, das hat den Sinn dass das Forum für den Moment gesperrt ist, damit niemand unberechtigt auf diesen Ordner zu greifen kann.
Gruß Michael 
Albert Einstein

Albert Einstein