Einstellungen bei phpbb3

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
RolandT
Mitglied

Einstellungen bei phpbb3

Beitrag von RolandT »

Hallo zusammen,

als Nutzer von phpbb3 stellen sich nach der Einrichtung meines Forums einige Fragen zu Problemlösungen. Vielleicht kann mir aus diesen Reihen jemand bei der Beantwortung helfen.

- Kann ich die Online-/ Offlinebutton Deaktivieren?
- Gibt es die Möglichkeit einen Besucherzähler in der Forumsmaske zu installieren?
- Wo kann ich die Einstellung vornehmen, das Moderatoren keine Beiträge löschen können?
- Als Haupadmin, der ich ja bin, bekomme ich bei der Löschung meiner PN`s den Hinweis, das ich nicht dazu berechtigt bin, dies durchzuführen, da ich nicht lange genug im Forum angemeldet bin. Wo kann ich dies abstellen, das ich auch alle Möglichkeiten nutzen kann?
- Bei der Eingabe zur Anmeldung kann ich ja den Haken setzen, das ich bei jeden Besuch automatisch eingeloggt werden möchte. Das funktioniert aber bei keinem meiner Nutzer. Das heißt, wenn ich aus der Seite rausgehe, muss ich mich jedes mal neu Einloggen. Gibt es hier eine Lösungsmöglichkeit?

So, das waren für meinen ersten Post erst einmal ein paar mehr Fragen als vielleicht üblich. Vielleicht kann mir hier im Forum trotzdem wer behilflich sein. 8)

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch nach 2011 und ein gesundes und erfolgreiches Jahr.

Herzlichst Roland
Kirk
Supporter
Supporter
Re: Einstellungen bei phpbb3

Beitrag von Kirk »

Hallo

- Kann ich die Online-/ Offlinebutton Deaktivieren?
Im ACP/Styles/Grafiksammlungen
- Gibt es die Möglichkeit einen Besucherzähler in der Forumsmaske zu installieren?
Dazu must du diesen Mod einbauen viewtopic.php?f=90&t=190088
Wie installiert man einen MOD?
- Wo kann ich die Einstellung vornehmen, das Moderatoren keine Beiträge löschen können?
Im ACP unter Berechtigungen
- Als Haupadmin, der ich ja bin, bekomme ich bei der Löschung meiner PN`s den Hinweis, das ich nicht dazu berechtigt bin, dies durchzuführen, da ich nicht lange genug im Forum angemeldet bin. Wo kann ich dies abstellen, das ich auch alle Möglichkeiten nutzen kann?
- Bei der Eingabe zur Anmeldung kann ich ja den Haken setzen, das ich bei jeden Besuch automatisch eingeloggt werden möchte. Das funktioniert aber bei keinem meiner Nutzer. Das heißt, wenn ich aus der Seite rausgehe, muss ich mich jedes mal neu Einloggen. Gibt es hier eine Lösungsmöglichkeit?
Liegt wahrscheinlich an der Cookie einstellung. Einfach mal die Forums Suche benutzen
RolandT
Mitglied

Re: Einstellungen bei phpbb3

Beitrag von RolandT »

Hallo Udo,

Danke für deine schnelle Antwort.

Herzlichst Roland
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“