phpBB ist wirklich eines der besten, sichersten und am einfachsten zu administrierenden Foren. Das ganze gibt es dann noch unter General Public License (GPL), also für NULL! und allen noch ggf. anzupassen und einem super Forum ... DANKE - das ist PERFEKT
So nur benötigen wir in Deutschland eben noch unbedingt ein Impressum. Dann begann das Suchen und auch gefunden "[RC] Impressum 0.1.6" ... aber mit der Install bin ich nicht klar gekommen, da offensichtlich der MOD nicht aktuell für die v3.0.8 ist.
Was anderes oder funktionierendes habe ich bisher nicht gefunden und daher eine einfachere Lösung selbst erstellt. Der Vorteil daran ist, dass nur wenige Dateien geändert werden müssen und somit es keine grösseren Probleme bei weiteren Updates geben dürfte!
Download inkl. (einfacher) Anleitung in unserem neuen Forum: http://www.fauleeier.com/viewtopic.php?f=12&t=3
lg
IMPRESSUM
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Aber wo sehe ich in deinem Forum einen Hinweis zum Impressum? Nicht den zum Download, sondern wo das Impressum angezeigt wird.
cu Vallehru
Das Kawasaki ER-5 Forum
Das Kawasaki ER-5 Forum
Wer lesen kann ist klar im Vorteil !
Hallo,
interessanterweise interessiert der MOD vorerst gar keinen, da er erst angemeldet werden muss.
Siehe dazu das entsprechende Forum namens MOD-Datenbank und in dessen Forenbeschreibung den Link Mod vorschlagen. 
Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion Suchen, den Bereich Dokumentation bzw. die Knowlegde Base um vor dem Posten Antworten / Informationen zu finden.
interessanterweise interessiert der MOD vorerst gar keinen, da er erst angemeldet werden muss.

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion Suchen, den Bereich Dokumentation bzw. die Knowlegde Base um vor dem Posten Antworten / Informationen zu finden.

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
-
- Mitglied
Ich suche kein Impressum, ich habe eines in meinem Forum. Aber mich würden alternativen zu den hier vorhandenen interessieren.
cu Vallehru
Das Kawasaki ER-5 Forum
Das Kawasaki ER-5 Forum
Re: IMPRESSUM
sorry .... bin etwas überarbeitet und das schon am 1.1.vallehru hat geschrieben:Aber wo sehe ich in deinem Forum einen Hinweis zum Impressum? Nicht den zum Download, sondern wo das Impressum angezeigt wird.

auf der Startseite (index.php)
[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von wakanda am 02.01.2011 17:20, insgesamt 2-mal geändert.
Also die alte Impressum-Mod funktioniert auch in einem 3.0.8 Forum. Die Anleitung ist nicht kompliziert.
Werde die Mod demnächst nochmal einbauen und alle Änderungen dokumentieren.
Werde die Mod demnächst nochmal einbauen und alle Änderungen dokumentieren.
Mfg T. Wolf
-Mods gesucht? Ne weitere Community gesucht?
-Mods gesucht? Mod-Übersetzungen gesucht?:->hier klicken
Der Einbau funktioniert Problemlos. Arbeitszeit ca. 10 - 15 min, Einbau-Level leict - mittel.
Genaue Anleitung,
jedoch manuell auszuführender SQL-Code
und manuelles Hinzufügen des Moduls,
aber alles genau beschreiben.
-> Mod ist mit phpBB3.0.8 vollständig kompatibel.
Genaue Anleitung,
jedoch manuell auszuführender SQL-Code
und manuelles Hinzufügen des Moduls,
aber alles genau beschreiben.
-> Mod ist mit phpBB3.0.8 vollständig kompatibel.
Mfg T. Wolf