Hallo Community, ich habe mal was rumgelesen, aber keine Antwort auf meine Art Frage gefunden, nur verwandte, sollte ich was
übersehen haben bitte ich um entschuldigung.... Nun zu meiner Frage bzw. Problem...
Ich habe ein phpbb3.08 Forum auf einem Space laufen (org), ich wollte nun das Forum nochmal auf einem (com) Space installieren,
Das phpbb3 Forum auf org soll auf die Datenbank von com zugreifen, com verfügt über einen extra DDos Schutz,
2x dasselbe Forum mit einem zentralen DB zugriff, indemfall wäre die DB auf dem stärkeren Server, das sollte doch möglich sein?
Nur bin ich heute auf ein theoretisches problem gestoßen was mir evtl. gehörig die Suppe versalzen könnte, und zwar
In den Boardeinstellungen muss ich den relativen Pfad zu phpbb3 angeben (Sagen wir org) das wird in die Datenbank gespeichert (Auf com)
aber wenn ich den Pfad da ändern würde, hätte ich doch entweder den Pfad von org in den com Pfadeinstellungen, weil ja beide
dieselbe Datenbank benutzen und sich gegenseitig den Scriptpfad überschreiben würden ? Und wenn kann ich da was machen oder so ?
Danke für eure Hilfe im voraus...
Grüße AbiDez
2x Forum und eine Datenbank
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Was hat der Scriptpfad denn mit der Datenbank zu tun? Nichts
Wichtiger ist in dem Zusammenhang, dass Die Datenbank (in deinem Beispiel auf .com) den Zugriff von außen erlaubt.
Des weiteren benötigst du einen MOD, um auf beide Domains zugreifen zu können (zum Beispiel diesen hier th23 Domain).
P.S. Natürlich sollte der Scriptpfad bei beiden Boards der gleiche sein. Des weiteren müssen natürlich auch die Dateien (außer der config.php) auf beiden Boards identisch sein.
Grüße: Mahony
Was hat der Scriptpfad denn mit der Datenbank zu tun? Nichts
Wichtiger ist in dem Zusammenhang, dass Die Datenbank (in deinem Beispiel auf .com) den Zugriff von außen erlaubt.
Des weiteren benötigst du einen MOD, um auf beide Domains zugreifen zu können (zum Beispiel diesen hier th23 Domain).
P.S. Natürlich sollte der Scriptpfad bei beiden Boards der gleiche sein. Des weiteren müssen natürlich auch die Dateien (außer der config.php) auf beiden Boards identisch sein.
Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Re: 2x Forum und eine Datenbank
Hallo Mahony, danke für die Antwort..
Ich dachte halt das der Scriptpfad unter Pfade im ACP in die Datenbank gespeichert wird.
Die Scriptpfade sind identisch ausßer halt die domain, 1x xxx.org/forum 1x xxx.com/forum,
mit dem Zugriff von außen muss ich prüfen, aber dachte halt das 2x das Forum unter 2 getrennten Spaces
würde es schwerer machen den Server mit DDos zu attakieren, weil das Problem haben wir derzeit.
Das Mod habe ich mir gezogen...Danke nochmal
Ich dachte halt das der Scriptpfad unter Pfade im ACP in die Datenbank gespeichert wird.
Die Scriptpfade sind identisch ausßer halt die domain, 1x xxx.org/forum 1x xxx.com/forum,
mit dem Zugriff von außen muss ich prüfen, aber dachte halt das 2x das Forum unter 2 getrennten Spaces
würde es schwerer machen den Server mit DDos zu attakieren, weil das Problem haben wir derzeit.
Das Mod habe ich mir gezogen...Danke nochmal