Gruppenrechte

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Soumade
Mitglied

Gruppenrechte

Beitrag von Soumade »

Hallo zusammen,
Mien Problem ist:
Ich mehrer gruppen gemacht zb. Member, Frunde, Corps, Feinde usw.
Jede Gruppe hat bestimmte Themen wo sie schreiben kann.
Aber irgend wie geht das nicht den alle sehen alle Themen und das ist nicht gut.

Wie kann ich alle bestehenden Mitglieder in ein neues forum transferieren?

Wer kann mir helfen

Soumade
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Re: Gruppenrechte

Beitrag von modernist »

Lies dir die Grundlagen zur Rechtvergabe mal durch: https://www.phpbb.de/kb/rechtesystem
Soumade
Mitglied

Beitrag von Soumade »

Danke Dir,

Aber ich glaube das beste ist wenn das Forum neu aufsetzte. Ich kann machen was ich will, es geht einfach nix.

Wie kann ich die Members und die einträge ex, und impor. das ist doch alles in mysql oder nicht.

Dr Joda
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
1. Verfolge mal die Rechte der betroffenen Mitglieder -- KB:rechte_verfolgen
2. Falls du mit Punkt 1 nicht weiter kommst, dann setze die Rechte vollkommen zurück und fang nochmal ganz neu (und diesmal richtig) an -- zurück setzen/entfernen der Board-Rechte

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“