konvertierung von wbblite 1 zu phpBB2.0.23 Fehlermeldung

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Maggan22
Mitglied
konvertierung von wbblite 1 zu phpBB2.0.23 Fehlermeldung

Beitrag von Maggan22 »

Hallöchen zusammen,

ich bin auf dem weg mein wbblite1 in ein phpBB3 zu verwandeln - muß ja dann den Weg über das phpBB2 gehen. soweit hat alles geklappt. Nur bei Schritt 5 kommt folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Allowed memory size of 68157440 bytes exhausted (tried to allocate 41 bytes) in /www/htdocs/w009ae80/Hexenkessel/flohmarkt/phpBB2/wbb2phpbb.php on line 41
In der suche hab ich geschaut - aber konnte nichts hilfreiches finden, deswegen meine anfrage an euch - was muß ich wo ändern das die konvertierung weiterläuft?

Danke schonmal
Gruss Maggan22
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: konvertierung von wbblite 1 zu phpBB2.0.23 Fehlermeldun

Beitrag von Mahony »

Hallo
Wenn du Zugriff auf die php.ini hast, dann setze mal das memory_limit auf 128MiB
Ansonsten wende dich an deinen Hoster, er möge das Memory-Limit (memory_limit in der php.ini) erhöhen.

Du kannst aber auch folgendes versuchen:

Suche in der wbb2phpbb.php

Code: Alles auswählen

$rows = 100; // count of rows, that will be read and processed from db (per self executing of the script)   
Ersetze mit

Code: Alles auswählen

$rows = 50; // count of rows, that will be read and processed from db (per self executing of the script)   

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Maggan22
Mitglied

Beitrag von Maggan22 »

Hi,

danke für den Tip - wo finde ich die php.ini?

habe mal ersetzt jetzt bekomme ich diese Fehlermeldung:

Fatal error: Allowed memory size of 68157440 bytes exhausted (tried to allocate 42 bytes) in /www/htdocs/w009ae80/Hexenkessel/flohmarkt/phpBB2/wbb2phpbb.php on line 51
Gruss Maggan22
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Maggan22 hat geschrieben:wo finde ich die php.ini?
Wenn du das nicht weißt, dann hast du wohl keinen Zugriff darauf.
Maggan22 hat geschrieben:habe mal ersetzt jetzt bekomme ich diese Fehlermeldung:

Fatal error: Allowed memory size of 68157440 bytes exhausted (tried to allocate 42 bytes) in /www/htdocs/w009ae80/Hexenkessel/flohmarkt/phpBB2/wbb2phpbb.php on line 51
Dann musst du wohl deinen Hoster bitten, das memory_imit vorübergehend zu erhöhen.

Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit, die Konvertierung auf einem lokalen Server (zum Beispiel xampp) durchzuführen.

P.S. Ist das hier dein WBB-Board http://www.vollzeiteltern.de/forum/ ? Falls ja, dann benötigst du diesen Converter http://phpbb3.pytalhost.com/viewtopic.php?f=4&t=154

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Maggan22
Mitglied

Beitrag von Maggan22 »

Hi,

ok ich probiers mal über xampp - nein das ist es nicht. das forum bei vollzeiteltern ist ja ein wbb2 Forum :)
Gruss Maggan22
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“