Seltsames Aussehen in der Übersicht!

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Mathias Z
Mitglied

Re: Seltsames Aussehen in der Übersicht!

Beitrag von Mathias Z »

Hi!

Ich habe es hier runter geladen:

http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... #p12848888

Dazu noch die Style Code änderungen von 3.0.7 auf 3.0.8 von phpbb.com und diese Änderungen noch vorgenommen! Mehr habe ich daran nicht geändert!

Gruß
Mathias
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Mathias Z hat geschrieben:Hallo!

Fragt mich bitte nicht, ich habe von der ganzen Sache gerade so viel Ahnung das ich meine das ich das Forum verwalten und die eine oder andere Sache einfügen kann. Von der Programmierung bin ich so weit weg wie wir alle zum Mond :wink:

LG, Mathias
Hat auch nichts mit programmieren zu tun. Nur mit HTML und CSS. :geek:

Vorher die Dateien sichern, damit du im Notfall das aktuell wieder einspielen kannst!

Jetzt such doch mal bitte in im Ordner "theme" deines Styles in einer der Dateien folgenden Code:

Code: Alles auswählen

.buttons div span {
    cursor: pointer;
    height: 100%;
    position: absolute;
    width: 100%;
}
und ersetze ihn mit:

.buttons div span {
    cursor: pointer;
}
Dann finde:

.buttons {
    float: left;
    height: auto;
    width: auto;
}
und ersetze es mit:

.buttons {
    height: auto;
    width: 100%;
}
Dann:

.buttons div.post-icon {
    height: 25px;
    width: 96px;
}
ERSETZE mit:

.buttons div.post-icon {
    height: 25px;
    width: 96px;
}
FINDE:

.buttons div {
    background-position: 0 100%;
    margin: 0 5px 0 0;
}
ERSETZE MIT:

.buttons div {
    background-position: 0 100%;
    float: right;
    margin: 0 5px 0 0;
}
Dann aktualisiere dein Thema im ACP --> Styles. Dann sieht es schon mal ganz okay aus.

Ansonsten musst du einfach den Code hier für:

<div class="pagination">
			56 Themen • <a title="Klicke, um auf Seite … zu gehen" onclick="jumpto(); return false;" href="#">Seite <strong>1</strong> von <strong>3</strong></a> • <span><strong>1</strong><span class="page-sep">, </span><a href="./viewforum.php?f=26&start=25">2</a><span class="page-sep">, </span><a href="./viewforum.php?f=26&start=50">3</a></span>
		</div>
Per CSS gestalten, damit es wieder richtig funktioniert.

PS: Hast du mal den Style neuruntergeladen und dann die Anpassungen erneut vorgenommen, geht es dann? Vorher das aktuell Style sichern!
Mathias Z
Mitglied

Beitrag von Mathias Z »

Hallo!

Ein großes Dankeschön und ein noch größeres Sorry!

Ich habe hier bei der Umwandlung auf 3.0.8 wohl einen Fehler gemacht:

#
#-----[ OPEN ]--------------------------------------------- 
#
styles/prosilver/template/viewforum_body.html

#
#-----[ FIND ]---------------------------------------------
# Around Line 37
			<div class="<!-- IF S_IS_LOCKED -->locked-icon<!-- ELSE -->post-icon<!-- ENDIF -->"><a href="{U_POST_NEW_TOPIC}" title="<!-- IF S_IS_LOCKED -->{L_FORUM_LOCKED}<!-- ELSE -->{L_POST_TOPIC}<!-- ENDIF -->"><span></span><!-- IF S_IS_LOCKED -->{L_FORUM_LOCKED}<!-- ELSE -->{L_POST_TOPIC}<!-- ENDIF --></a></div>

#
#-----[ REPLACE WITH ]---------------------------------------------
#
			<div class="<!-- IF S_IS_LOCKED -->locked-icon<!-- ELSE -->post-icon<!-- ENDIF -->" title="<!-- IF S_IS_LOCKED -->{L_FORUM_LOCKED}<!-- ELSE -->{L_POST_TOPIC}<!-- ENDIF -->"><a href="{U_POST_NEW_TOPIC}"><span></span><!-- IF S_IS_LOCKED -->{L_FORUM_LOCKED}<!-- ELSE -->{L_POST_TOPIC}<!-- ENDIF --></a></div>

#
# Around Line 120
		<div class="forumbg<!-- IF topicrow.S_TOPIC_TYPE_SWITCH --> announcement<!-- ENDIF -->">
		<div class="inner"><span class="corners-top"><span></span></span>
		<ul class="topiclist">
			<li class="header">
				<dl class="icon">
					<dt><!-- IF S_DISPLAY_ACTIVE -->{L_ACTIVE_TOPICS}<!-- ELSEIF topicrow.S_TOPIC_TYPE_SWITCH and topicrow.S_TOPIC_TYPE gt 1 -->{L_ANNOUNCEMENTS}<!-- ELSE -->{L_TOPICS}<!-- ENDIF --></dt>

#
#
		<div class="forumbg<!-- IF topicrow.S_TOPIC_TYPE_SWITCH and (topicrow.S_POST_ANNOUNCE or topicrow.S_POST_GLOBAL) --> announcement<!-- ENDIF -->">
		<div class="inner"><span class="corners-top"><span></span></span>
		<ul class="topiclist">
			<li class="header">
				<dl class="icon">
					<dt><!-- IF S_DISPLAY_ACTIVE -->{L_ACTIVE_TOPICS}<!-- ELSEIF topicrow.S_TOPIC_TYPE_SWITCH and (topicrow.S_POST_ANNOUNCE or topicrow.S_POST_GLOBAL) -->{L_ANNOUNCEMENTS}<!-- ELSE -->{L_TOPICS}<!-- ENDIF --></dt>

#
# Around Line 135
		<li class="row<!-- IF topicrow.S_ROW_COUNT is even --> bg1<!-- ELSE --> bg2<!-- ENDIF --><!-- IF topicrow.S_POST_ANNOUNCE --> announce<!-- ENDIF --><!-- IF topicrow.S_POST_STICKY --> sticky<!-- ENDIF --><!-- IF topicrow.S_TOPIC_REPORTED --> reported<!-- ENDIF -->">

#
#
		<li class="row<!-- IF topicrow.S_ROW_COUNT is even --> bg1<!-- ELSE --> bg2<!-- ENDIF --><!-- IF topicrow.S_POST_GLOBAL --> global-announce<!-- ENDIF --><!-- IF topicrow.S_POST_ANNOUNCE --> announce<!-- ENDIF --><!-- IF topicrow.S_POST_STICKY --> sticky<!-- ENDIF --><!-- IF topicrow.S_TOPIC_REPORTED --> reported<!-- ENDIF -->">
Ich habe die Datei eben noch einmal neu bearbeitet und hoch geladen nun geht es!

Riesen Dank!

LG, Mathias
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“