Huhu,
also ich komme grade ein wenig ins Schleudern wegen dem Cache und bevor ist Mist baue frage ich sicherheitshalber mal nach ^^
Ich habe für unser Forum einen eigenen Style erstellt. Die CSS- und Template-Dateien habe ich über das Adminpanel bearbeitet.
Nun möchte ich ein paar eigene Seiten hinzufügen wie z.B. auf dieser Seite http://wiki.phpbb.com/display/MODDOCS/P ... ustom+page beschrieben.
Dafür muss ich logischerweise neue Templatedateien hochladen und dann (wenn ich das soweit richtig verstanden hab) die Templates neu cachen.
Ich hab mich mit dem Cache noch nicht so viel auseinander setzen müssen, denn alle Änderungen die ich übers Adminpanel gemacht habe wurden immer sofort korrekt angezeigt.
Von daher bin ich nun nicht sicher ob, wenn ich die Templatedateien neu Cache, auch alle Änderungen erhalten bleiben die ich übers Adminpanel an Templates und CSS vorgenommen habe.
Also die Frage ist dementsprechend: Kann ich die Templates einfach gefahrlos neu cachen oder muss ich vorher noch irgendwas beachten?
Frage zum Template Cache
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Frage zum Template Cache
MfG Silme (^-^)//
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Beim Aktualisieren über das ACP passiert nämlich folgendes: Die Daten des Styles (Themes, Grafiken, Templates - je nachdem was man da gerade Aktualisiert), die in der Datenbank stehen, werden mit denen aus den Dateien überschrieben (also Aktualisiert).
Ich empfehle dir, aus oben genannten Gründen, deine Änderungen am Style ausschließlich in den Dateien und nicht über das ACP durchzuführen.
Grüße: Mahony
Es ist im Allgemeinen besser die Dateien direkt zu bearbeiten, da man bei unachtsamem Aktualisieren über das ACP ansonsten alle (über das ACP gemachten) Änderungen verliert.Ich habe für unser Forum einen eigenen Style erstellt. Die CSS- und Template-Dateien habe ich über das Adminpanel bearbeitet.
Beim Aktualisieren über das ACP passiert nämlich folgendes: Die Daten des Styles (Themes, Grafiken, Templates - je nachdem was man da gerade Aktualisiert), die in der Datenbank stehen, werden mit denen aus den Dateien überschrieben (also Aktualisiert).
Wenn du nur den cache leerst, dann werden die Änderungen angezeigt.Von daher bin ich nun nicht sicher ob, wenn ich die Templatedateien neu Cache, auch alle Änderungen erhalten bleiben die ich übers Adminpanel an Templates und CSS vorgenommen habe.
Ich empfehle dir, aus oben genannten Gründen, deine Änderungen am Style ausschließlich in den Dateien und nicht über das ACP durchzuführen.
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Re: Frage zum Template Cache
Ok, dafür schon mal ein dickes Danke 
Ich kann ja übers Adminpanel Templates und Styles runterladen. Bringt es was wenn ich mir die einfach runterlade und die Dateien auf dem Server damit überschreibe?
Wäre nämlich nervig wenn einer der Mods aufs Aktualisieren kommt und dann alles futsch ist ^^

Ich kann ja übers Adminpanel Templates und Styles runterladen. Bringt es was wenn ich mir die einfach runterlade und die Dateien auf dem Server damit überschreibe?
Wäre nämlich nervig wenn einer der Mods aufs Aktualisieren kommt und dann alles futsch ist ^^
MfG Silme (^-^)//
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Nein, nicht über das Adminpanel herunter laden. Du musst die Dateien per FTP-Programm herunter laden, bearbeiten, wieder hoch laden und den cache leeren.Ich kann ja übers Adminpanel Templates und Styles runterladen. Bringt es was wenn ich mir die einfach runterlade und die Dateien auf dem Server damit überschreibe?
Taekwondo in Berlin