[NV who was here?] subsilver2 Problem nach Upgrade auf 1.2.0

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
brummel
Mitglied

[NV who was here?] subsilver2 Problem nach Upgrade auf 1.2.0

Beitrag von brummel »

Hallo!

Ich bin die Schritte zum Upgrade von v1.0.2 auf v1.2.0 durch gegangen und mit dem prosilver-Style hat erst einmal alles funktioniert.
Beim Test im subsilver2-Style fiel mir dann die Anmerkung "{ WWH_UPDATE_NEED }" statt der Statistik auf.
Also noch die Änderungen in der styles/subsilver2/template/index_body.html nachgezogen, Cache noch einmal geleert und Style-Refresh durchgeführt. Danach erscheint statt der Board-Übersicht nur eine weiße Seite ohne jeglichen Inhalt (alles "darunter" funktioniert). Also erst einmal die Änderungen zurück genommen und im Moment lebe ich da mit der "{ WWH_UPDATE_NEED }"-Meldung. Nun suche ich aber nach einem Tipp, wie ich subsilver2 auch in der neuen Version zum Laufen bekomme ;-)

Danke!
Kirk
Supporter
Supporter
Re: [NV who was here?] subsilver2 Problem nach Upgrade auf 1

Beitrag von Kirk »

Hallo
Du must die Updateanleitung für subsilver2 nehmen die findest du im Ordner
NV_who_was_here_1_2_0/contrip/update_1_0_2_to_1_2_0/contrip/subsilver2.xml
brummel
Mitglied

Beitrag von brummel »

Kirk hat geschrieben:Hallo
Du must die Updateanleitung für subsilver2 nehmen die findest du im Ordner
NV_who_was_here_1_2_0/contrip/update_1_0_2_to_1_2_0/contrip/subsilver2.xml
Ja, das habe ich ja gemacht und danach erscheint nur die weiße Seite ;-)
zx9r-treiber
Mitglied

Beitrag von zx9r-treiber »

Ich warte auch schon seid längerem das dieser Fehler beseitigt wird. Beschrieben habe ich es auch schon einmal vor einiger Zeit ... :oops:
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
archivar
Mitglied

Beitrag von archivar »

Hallo,
eventuell mal die geänderten php-Dateien hier rein https://www.phpbb.de/support/pastebin.php setzen, denn Hellsehen kann nicht jeder. :wink:
Und ein Link zur fehlerhaften Seite, für die html-Dateien, wäre auch hilfreich.
Ich habe das Update auch gemacht und das ohne Fehler im Portal und in etlichen Style.
V. G. archivar
brummel
Mitglied

Beitrag von brummel »

Problem gelöst.

Die hier \NV_who_was_here_1_2_0\contrib\update_1_0_2_to_1_2_0\contrib\subsilver2.xml aufgeführten Änderungen reichen nicht aus.

Mit den kompletten Änderungen (also nicht aus dem Update-Unterordner) funktioniert es:
\NV_who_was_here_1_2_0\contrib\subsilver2.xml
=> nur dann eben den Teil ersetzen, der in der ersten Datei oben aufgeführt ist, und nicht zusätzlich einfügen.

Der Teil nach "<!-- ELSEIF U_ACP -->" war bis jetzt bei mir nicht drin (und ich hatte von Beginn an eigentlich brav jedes Update nachgezogen).
zx9r-treiber
Mitglied

Beitrag von zx9r-treiber »

So hat es geklappt.

Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
Minusbrain
Mitglied

Beitrag von Minusbrain »

Bzgl. des NV who was here? hätte ich ebenfalls eine Frage. Ich würde dies gerne im Header einbauen, quasi wie ein Besucherzähler. Das Zurechtrücken wäre kein Thema, jedoch wird der NV WWH dort nicht angezeigt, wahrscheinlich weil er für den index bzw. index_body definiert wurde. Hat jemand eine Idee wie sich das umschreiben ließe? Wäre wirklich sehr verbunden :)

Radnotiz:
Merkwürdiges tut sich, wenn man who was here? in der Sufu eingibt. Es kommt nämlich nichts bei rum obwohl wie man an diesem Thread sieht ein Abfragebestand vorhanden ist. Dolle Sache, so ne Sufu *Grille im Hintergrund*
§1. Nur wer Toleranz Grenzen setzt weiß Freiheit zu schätzen.
§2. Kunst und Schaffenskraft lässt sich genauso leicht kritisieren wie es für den Kritiker schwer ist besseres zu leisten.
o0Pascal0o
Mitglied

Beitrag von o0Pascal0o »

brummel hat geschrieben:Problem gelöst.

Die hier \NV_who_was_here_1_2_0\contrib\update_1_0_2_to_1_2_0\contrib\subsilver2.xml aufgeführten Änderungen reichen nicht aus.

Mit den kompletten Änderungen (also nicht aus dem Update-Unterordner) funktioniert es:
\NV_who_was_here_1_2_0\contrib\subsilver2.xml
=> nur dann eben den Teil ersetzen, der in der ersten Datei oben aufgeführt ist, und nicht zusätzlich einfügen.
Hast du das mal dem Autor des Mods gesagt, damit dieser es in der update_1_0_2_to_1_2_0\contrib\subsilver2.xml ändern kann?
phpBB: 3.3.3 De
php: 7.3
db: 5.7-MySQL
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“