Hi,
wenn ich im phpbb-admin in themes/???.css etwas ändere, um welche datei handelt es sich denn dann ?
wenn ich per ftp die common.css lade finde ich dort meine änderungen nicht ?
wird sie aus mehreren zusammen gebaut ?
ich finde den kopf der datei in der stylsheet.css, aber wenn ich sie mir per ftp lade handelt es sich nicht um die selbe, denn wenn ich testweise etwas ändere, finde ich die änderung nach runterladen per ftp nicht in der datei ?
bin etwas verwirrt ?!?
liebe grüße -keith
welche ist nun welche datei ?
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
-
- Mitglied
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo erstmal,
bin mir nicht sicher ob ich Dein Problem richtig erkannt (gelesen?!) habe.
Wenn Du Änderungen an CSS-Dateien über den Editor im Administrations-Bereich (ACP) machst werden diese Änderungen lediglich in die Datenbank eingetragen.
Wenn Du dann die vermeintlich geänderte Datei per FTP-Zugang herunter lädst wirst Du dort keine Änderungen sehen können.
Um dauerhafte Änderungen durchzuführen muss man diese Dateien Herunterladen, Ändern und wieder Hochladen.
bin mir nicht sicher ob ich Dein Problem richtig erkannt (gelesen?!) habe.

Wenn Du Änderungen an CSS-Dateien über den Editor im Administrations-Bereich (ACP) machst werden diese Änderungen lediglich in die Datenbank eingetragen.
Wenn Du dann die vermeintlich geänderte Datei per FTP-Zugang herunter lädst wirst Du dort keine Änderungen sehen können.
Um dauerhafte Änderungen durchzuführen muss man diese Dateien Herunterladen, Ändern und wieder Hochladen.
Beste Grüße
Walter
Walter
Re: welche ist nun welche datei ?
Hallo,keithkeith hat geschrieben:Hi,
wenn ich im phpbb-admin in themes/???.css etwas ändere, um welche datei handelt es sich denn dann ?
die *.css Dateien im Ordner "theme" werden samt Inhalt, je nach eingestellter Höhe des Editors bei prosilver basierenden Style, alle auf einmal in einem Fenster angezeigt und werden durch Überschriften getrennt dort dargestellt.
so zum Beispiel:
Code: Alles auswählen
/*
--------------------------------------------------------------
Colours and backgrounds for buttons.css
-------------------------------------------------------------- */
V. G. archivar
-
- Mitglied
Hi,
dachte ich mirs doch
ABER ?
Wenn ich nun den Header im ACP/Theme ..... ändere und z. B. bei Copyright auch mich eintrage, wird dieses eben nicht in der common, oder in dem fall stylesheet.css auf dem server sichtbar.
ich mache da noch einen fehler, den ich nicht ganz verstehe...
was wird denn nun genau wo gespeichert wenn ich mit dem acp arbeite ?
LG - KK
dachte ich mirs doch

Wenn ich nun den Header im ACP/Theme ..... ändere und z. B. bei Copyright auch mich eintrage, wird dieses eben nicht in der common, oder in dem fall stylesheet.css auf dem server sichtbar.
ich mache da noch einen fehler, den ich nicht ganz verstehe...
was wird denn nun genau wo gespeichert wenn ich mit dem acp arbeite ?
LG - KK
Hallo,
wenn Du in ACP arbeitest, dann werden Deine Änderungen in keiner Datei gespeichert, sondern nur in der Datenbank.
Solltest du nach der Änderung im ACP die Funktion "Style Template aktualisieren" aufrufen, sind alle Deine Änderungen gelöscht, da die Dateien bei dieser Funktion neu eingelesen und anschliessend in die Datenbank geschrieben werden.
wenn Du in ACP arbeitest, dann werden Deine Änderungen in keiner Datei gespeichert, sondern nur in der Datenbank.
Solltest du nach der Änderung im ACP die Funktion "Style Template aktualisieren" aufrufen, sind alle Deine Änderungen gelöscht, da die Dateien bei dieser Funktion neu eingelesen und anschliessend in die Datenbank geschrieben werden.