phpbb3 auf Windows

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Leon M
Mitglied

phpbb3 auf Windows

Beitrag von Leon M »

Hi,

wir haben uns einen neuen Server zugelegt, mit Windows als Betriebssystem. Nun habe ich einige Probleme bei der Installation des Boards. Enige Ordenr können nicht beschrieben werden :/. Ich habe versucht dies mit dem FTP-Clienten zu ändern, aber nun kommt ein Error "Command not understood" oder so ähnlich.

Googlen und suchen nach diesen Fehlern war Recht einfach aber ich habe bisher keine Lösung gefunden. Was muss ich tun, damit das Forum auch auf dem Windows-Server funktioniert. Es wäre schade wenn dies nicht gehen würde.

Gruß
Leon
Crizzo
Administrator
Administrator
Re: phpbb3 auf Windows

Beitrag von Crizzo »

Kannst du vielleicht über das Admin-Panel deines Server-Anbieters Benutzerrechte für die Ordner vergeben?
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Frank1604 »

Ein Windows-Server versteht das CHMOD des FTP-Programms nicht, deshalb kannst du die Ordnerrechte nicht via FTP ändern. Wie Blackhawk schon schrieb, bleibt dir nur das Admin-Panel deines Server-Anbieters oder direkt auf dem Server selbst in den Ordnern die Rechte zu vergeben.
Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
Dr.Death
Moderator
Moderator

Beitrag von Dr.Death »

Moin,

wenn auf dem Windows Server ein IIS läuft, musst Du dem IIS User das Schreib/Änderungsrecht auf besagte Ordner geben.
Leon M
Mitglied

Beitrag von Leon M »

Hi,

sry für das späte Feedback, ging einiges drunter und rüber ;)
Den letzten Tipp habe ich angewendet, vielen Dank für eure Unterstützung.

Gruß
Leon
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“