Miniprofil-Button im Viewtopic & Viewpm

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Unimatrix_0
Mitglied
Miniprofil-Button im Viewtopic & Viewpm

Beitrag von Unimatrix_0 »

Hi,

ich steh leider geistig vor einer Wand und hoffe jemand hier kann mir helfen - ich bastel gerade an einer Erweiterung bei der zusätzlich zu den ICQ, Mail, PN, ... Button zwei weitere Button hinzukommen sollen. Soweit so einfach habe ich gedacht, leider werden mir die Bilder nicht angezeigt, wenn ich mir jedoch den Ausgabequelltext ansehe bekomme ich:

Code: Alles auswählen

<li class="web-icon">
	<a href="http://example.de" title="Website besuchen: http://example.de">
		<span>Website</span>
	</a>
</li>
<li class="mmogame-icon">
	<a href="http://mmogame.com/profile/show/47634" title="MMOGame">
		<span>MMOGame</span>
	</a>
</li>
<li class="cr_hosting-icon">
	<a href="http://kb.un1matr1x.de/memberlist.php?mode=viewprofile&u=2" title="KB-Hosting">
		<span>KB-Hosting</span>
	</a>
</li>
<li class="msnm-icon">
	<a href="./memberlist.php?mode=contact&action=msnm&u=2" onclick="popup(this.href, 550, 320); return false;" title="WLM">
		<span>WLM</span>
	</a>
</li>
also passt der html-Code schon mal. Also sollte es an den CSS-Eigenschaften liegen, diese werden auch in der Debug-Ausgabe als in soweit Fehlerhaft identifiziert, dass die Bildgröße 0*0 px beträgt und background-image: url(http://192.168.178.31/phpBB3/style.php?id=1&lang=de); definiert ist, anstelle des Bilderlinks.

In der imageset.cfg steht:

img_icon_cr_hosting = icon_cr_hosting.gif*20*20
img_icon_mmogame = icon_mmogame.gif*20*20
In der buttons.css steht:

/* Begin OGame-Mod */
.mmogame-icon, .mmogame-icon a			{ background: none top left no-repeat; }
.cr_hosting-icon, .cr_hosting-icon a		{ background: none top left no-repeat; }
/* End OGame-Mod */
...
/* Begin OGame-Mod */
ul.profile-icons li.mmogame-icon	{ width: {IMG_ICON_MMOGAME_WIDTH}px; height: {IMG_ICON_MMOGAME_HEIGHT}px; }
ul.profile-icons li.cr_hosting-icon	{ width: {IMG_ICON_CR_HOSTING_WIDTH}px; height: {IMG_ICON_CR_HOSTING_HEIGHT}px; }
/* End OGame-Mod */
In der colurs.css steht:

/* Begin OGame-Mod */
.mmogame-icon, .mmogame-icon a			{ background-image: url("{IMG_ICON_MMOGAME_SRC}"); }
.cr_hosting-icon, .cr_hosting-icon a		{ background-image: url("{IMG_ICON_CR_HOSTING_SRC}"); }
/* End OGame-Mod */
Cache 20'000mal gelöscht, Rekompilieren veralteter Style-Komponenten auf JA gestellt und unter STYLE-KOMPONENTEN auch die einzelnen Punkte auch händisch aktualisiert - ohne Erfolg.

Was mach ich falsch? Wo ist der Anfängerfehler den ich übersehe?

Danke schonmal & LG Un1
modernist
Ehemaliges Teammitglied

Re: Miniprofil-Button im Viewtopic & Viewpm

Beitrag von modernist »

Hast du auch entsprechende Änderungen in der viewtopic.php, memberlist.php, ucp/ucp_pm_viewmessage.php und ucp/ucp_profile.php analog den Bildern für die schon vorhandenen Icons vorgenommen?
Es gibt sonst auch die MOD "Social Networking Site Buttons", die man bequem seinen eigenen Bedürfnissen anpassen kann und wohl genau das macht, was du umsetzen willst.
Unimatrix_0
Mitglied
Re: Miniprofil-Button im Viewtopic & Viewpm

Beitrag von Unimatrix_0 »

Hi,
modernist hat geschrieben:Hast du auch entsprechende Änderungen in der viewtopic.php, memberlist.php, ucp/ucp_pm_viewmessage.php und ucp/ucp_profile.php analog den Bildern für die schon vorhandenen Icons vorgenommen?
Ja habe ich, die Ausgabe als Standard-Prosilver-Viewmember funktioniert auch (ist ja nur Text) und wie der erste Auszug des Ausgabe-Quelltextes zeigt, werden die Werte auch an den Browser geliefert, weshalb ich davon ausgehe, dass das Problem mit den CSS-Änderungen bzw der imageset.cfg zusammen hängt.
modernist hat geschrieben:Es gibt sonst auch die MOD "Social Networking Site Buttons", die man bequem seinen eigenen Bedürfnissen anpassen kann und wohl genau das macht, was du umsetzen willst.
Genau an solch einem Mod habe ich mich orientiert um die passenden Einstiegsstellen in den Code zu finden ohne lange suchen zu müssen.

€dit/Nachtrag: nachdem ich die beiden Dateien mit _contact_ versehn habe und in includes/acp/acp_language.php bzw acp_styles.php nachgetragen habe funktioniert das ganze endlich ... ka warum ich das übersehn habe :oops:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“