Ich hab jetzt eine Externe PHP geschriben in der ich eigene assign_block_vars definiere. (mit DB zugriff etc...)
Diese möchte ich gerne überall zur verfügung haben.
Mir ist aber nicht eingefallen wo ich die includen sollte.
in der Common fehlt mir der zugriff auf $user->data['user_id'];
und in jede datei einen include einfügen ist auch nicht die feine art.
Gibts da nicht eine algemeine lösung? überseh ich was?
eigene assign_block_vars
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Frank1604
- Ehemaliges Teammitglied
Dann wäre die includes/functions.php genau die richtige Wahl.
Suche nach:
Dvor kannst du deine Datei includen.
Suche nach:
Code: Alles auswählen
// The following assigns all _common_ variables that may be used at any point in a template.
Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
Re: eigene assign_block_vars
Genau die stelle hatte ich auch im Hinterkopf aber irgendwie nicht mehr wieder gefunden die letzten tage. 
getestet läuft. VIELEN LIEBEN DANK

getestet läuft. VIELEN LIEBEN DANK