Mein neu installiertes PHPBB3 funktioniert soweit gut. Nun möchte ich eine Knowledge-Base für eine Fachsoftware draus machen, die so ähnlich aussehen sollte, wie die phpbb.de-Knowledge-Base.
Hierzu sollen Beiträge einige Eingabefelder zusätzlich haben:
- Dropdown für Fachsoftware (Software A, Software B usw.)
- Dropdown für Kategorie (Administration, Buchhaltung usw.)
- Dropdown für Status (unklar, gelöst, ungelöst)
- Textfeld für "Version"
Wie funktioniert das?
1. Muss ich die Templates ändern?
2. Wie werden die Eingaben in der Datenbank gespeichert?
3. Ist BBCode eine Lösung?
Zusätzliche Eingabefelder in das Formular "Beitrag" einfügen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Zusätzliche Eingabefelder in das Formular "Beitrag" einf
Installier dir die Knowledge-Base, das ist einfacher als das Forum entsprechend um zu bauen.
Alternativ könntest du mal schauen ob du dir das Support Ticket System entsprechend anpassen kanst.
Alternativ könntest du mal schauen ob du dir das Support Ticket System entsprechend anpassen kanst.
Re: Zusätzliche Eingabefelder in das Formular "Beitrag" einf
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Das Support-Ticket-System sieht genau nach dem aus, was ich suchte.
Das Support-Ticket-System sieht genau nach dem aus, was ich suchte.