Wie verändere ich die Optik von meinem Board?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Tanuka
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 30.01.2003 19:06
Wohnort: Hamburg

Wie verändere ich die Optik von meinem Board?

Beitrag von Tanuka »

Hi Leute,

da ich absolut keine Ahnung von Html oder PHP habe bin ich nun irgendwie aufgeschmissen.

Habe das Board zwar dank guter Beiträge hier zum laufen bekommen und die Farben konnte ich auch größtenteils meinen Vorstellungen anpassen aber nun stehe ich vor einem Problem.

Ich habe die Datei logo_phpBB.gif ausgetauscht und möchte nun noch gerne das selbe Bild (gespiegelt) in die rechte obere Ecke haben und den Text dazwischen zentrieren.

Nachdem was ich bis jetzt hier gelesen habe, müsste ich dafür wohl irgendein Template umschreiben aber wie mache ich das?

Wäre sehr dankbar für eure Hilfe :)

Hier könnt ihr euch mein Board mal anschauen..

http://www.wolfstal.com/phpBB2/index.php
Ich gleite durch die Dunkelheit und warte auf das Morgenlicht. Dann spiel ich mit dem Sonnenstahl, der silbern sich im Wasser bricht.
zeroK
Mitglied
Beiträge: 226
Registriert: 18.02.2003 18:56
Wohnort: Klagenfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von zeroK »

Es würde dir echt viel helfen, wenn du zumindest ein bisschen HTML könntest :) Es ist nicht wirklich schwer :)
http://selfhtml.teamone.de
Kein Support via PM, IM oder E-Mail
Tanuka
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 30.01.2003 19:06
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Tanuka »

Sicherlich wäre das nützlich :) Aber bräuchte ich für diese Änderung an meinem Board nicht auch noch PHP Kenntnisse??

MfG,

Tanuka
Ich gleite durch die Dunkelheit und warte auf das Morgenlicht. Dann spiel ich mit dem Sonnenstahl, der silbern sich im Wasser bricht.
zeroK
Mitglied
Beiträge: 226
Registriert: 18.02.2003 18:56
Wohnort: Klagenfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von zeroK »

Nein. :)
Kein Support via PM, IM oder E-Mail
Tanuka
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 30.01.2003 19:06
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Tanuka »

Hmm, ok, also wenn ich dafür nur HTML . Kenntnisse benötige, dann könnte ich das mit ein wenig gefummel und studieren wohl gebacken bekommen :)

Aber welche Datei ist für die Forumdarstellung verantwortlich?

Also welche Datei müsste ich umändern?

MfG,

Tanuka
Ich gleite durch die Dunkelheit und warte auf das Morgenlicht. Dann spiel ich mit dem Sonnenstahl, der silbern sich im Wasser bricht.
Benutzeravatar
natebus
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 19.12.2002 15:34
Wohnort: Riedering
Kontaktdaten:

Beitrag von natebus »

also in deinem Fall

C:\Inetpub\wwwroot\phpBB2\templates\XXX\overall_header.tpl

XXX steht für einen Style (subSilver, blueSilver usw.)

sorry, war nicht ganz da :x
Karsten Natebus
Dipl.Ing.(FH)
Signaturen dürfen maximal 3 Zeilen lang sein
Tanuka
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 30.01.2003 19:06
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Tanuka »

Ok, alles klar..

Dann werde ich mich mal drann setzten und ein wenig Html lernen *G*

Vielen Dank für deine schnelle Hilfe :)

MfG,

Tanuka
Ich gleite durch die Dunkelheit und warte auf das Morgenlicht. Dann spiel ich mit dem Sonnenstahl, der silbern sich im Wasser bricht.
Tanuka
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 30.01.2003 19:06
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Tanuka »

Hmmm... also nun habe ich es schonmal hinbekommen, daß das logo_php.gif auch rechts im Index angezeigt wird aber da sollte ja die gespiegelte version des Bildes hin. Wenn ich ihm da nun allerdings den Namen des Gif´s angebe, welches ich da hin haben will, dann will er das Bild irgendwie nicht anzeigen. Kann es sein, das er nur die Dateinamen benutzen mag, die er schon dabei hat?

Also ich habe es z.B versucht das Linke Bild logo_phpL.gif zu nennen und das rechte Bild logo_phpR.gif aber dann zeigt er keines der beiden an :(

Was mache ich falsch?

oder muß mann diese Dateien noch irgendwo deklarieren?

MfG,

Tanuka
Ich gleite durch die Dunkelheit und warte auf das Morgenlicht. Dann spiel ich mit dem Sonnenstahl, der silbern sich im Wasser bricht.
Benutzeravatar
Snow
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 14.02.2003 20:26
Wohnort: Deiningen
Kontaktdaten:

Beitrag von Snow »

Hast du das Bild auch wirklich hochgeladen?

Ich habe mal versucht, das Bild direkt aufzurufen:

The requested URL /phpBB2/templates/subSilver/images/logo_phpBBR.gif was not found on this server.

Gruß
Benutzeravatar
natebus
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 19.12.2002 15:34
Wohnort: Riedering
Kontaktdaten:

Beitrag von natebus »

schau nach ob die bilder auch hochgeladen sind, das die tabellenstruktur richtig ist.

bsp: http://www.natebus.de/phpBB2/index.php

dort findest du rechts und links zwei neue grafiken.
Karsten Natebus
Dipl.Ing.(FH)
Signaturen dürfen maximal 3 Zeilen lang sein
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“