Template wird nachgeladen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Benutzeravatar
MarcE
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 20.06.2005 15:42
Wohnort: 64686 Lautertal
Kontaktdaten:

Template wird nachgeladen

Beitrag von MarcE »

Servus Forumsgemeinde!

Hab mein kleines privates Forum von phpbb2 auf phpbb308 geupdated und bisher nur kleine Änderungen vorgenommen (unter anderem ein anderes Template). Jetzt ist mir schon ein paar mal aufgefallen, das wenn eine Seite geladen wird, der Inhalt erst kurz unformatiert (also Standardschrift auf weißen Grund ohne Grafiken geladen wird und dann erst das Template drübergelegt wird. "Rekompilieren veralteter Style-Komponenten" ist aus und den Cache habe ich auch geleert / aktualisiert. Jetzt habe ich die Vermutung, das ich irgend eine Konfiguration nicht richtig eingestellt habe, so das die css / html - Daten erst nachgeladen werden - oder wie auch immer (weiß nicht ganz, wie ich es beschreiben soll).
Hat einer von euch spontan eine Idee?

Forum - schauts euch mal an...

Danke!
Die Aufschrift "schwer entflammbar" ist keine Aufforderrung...
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Template wird nachgeladen

Beitrag von Metzle »

Hallo,

bei mir erscheint dein Forum direkt so wie es sein soll, wenn ich den Link aufrufe.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Benutzeravatar
franki
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 21.10.2007 14:02
Wohnort: Sonsbeck
Kontaktdaten:

Re: Template wird nachgeladen

Beitrag von franki »

Metzle hat geschrieben:Hallo,

bei mir erscheint dein Forum direkt so wie es sein soll, wenn ich den Link aufrufe.
Dito (Browser IE8)
LG Franki
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4931
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Template wird nachgeladen

Beitrag von Talk19zehn »

Opera, Firefox und IE 8 laden fix.


Grüße




Selbiges Nachladen fiel mir persönlich auf etwaigen Seiten auf, wenn ich Firebug offen habe.
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
MarcE
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 20.06.2005 15:42
Wohnort: 64686 Lautertal
Kontaktdaten:

Re: Template wird nachgeladen

Beitrag von MarcE »

Danke schon mal für eure Antworten und eure Zeit da mal draufzuschauen.

Den Bugzilla hab ich jetzt mal ausgemacht, habe das aber trotzdem. Das blöde ist ja auch, das das nicht immer auftritt, sondern nur hin und wieder.

Ich hatte halt auf ein Konfigurationsproblem getippt, da ich das Forum lokalen Server installiert hatte, da die Daten vom phpbb2 importiert habe und die anderen Änderungen vorgenommen habe und dann erst alles hochgeladen habe und die Einstellungen auf den I-Server angepasst habe. Hmmm....
Die Aufschrift "schwer entflammbar" ist keine Aufforderrung...
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“