Netzwerkpfade wie URL behandeln?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Kai

Netzwerkpfade wie URL behandeln?

Beitrag von Kai »

Hallo Leute,

ich stehe vor dem Problem, daß ich gerne ein PHPBB 2.0.4 im Intranet betreibe und auf Dateien auf dem Fileserver per Hyperlink linken will.

Dazu müsste ich ja vermutlich in der viewtopic.php etwas anpassen, die Frage ist nur was?

Kann mir da jemand helfen?

Das Schema sollte so aussehen:

\\server\verzeichnis\datei.doc oder
\\server\verzeichnis\datei.doc

Vielen Dank im voraus!

Gruß Kai
Kai

Beitrag von Kai »

So Leute,

bin zumindest einen Schritt weiter. Es geht wohl in der bbcode.php anzupassen.

Wie müsste ich nun diese Zeile für meine Belange anpassen? Mir ist das alles zu kryptisch. Blickt da wer durch?

Code: Alles auswählen

$patterns[] = "#\[url\]((www|ftp)\.([\w\-]+\.)*[\w]+(:[0-9]+)?(/[^ \"\n\r\t<]*?)?)\[/url\]#si";
:roll:

Gruß Kai
clauswanner
Mitglied

Beitrag von clauswanner »

Soweit war ich auch!

Bei mir geht es "nur" um die Serveradresse via HTTP (z.B. http://myLinux/phpbb/), aber "\\server" wäre auch nicht schlecht.

Hast Du ne Lösung gefunden? Bin kein Profi in Sachen Reg_Ex.

cya
Claus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“