Hallo,
ich möchte der in der Standardgruppe "Gäste" verbieten auf verschieden Unterforen zuzugreifen.
Ich wähle die Foren aus, klicke auf "Kein Zugang" und dann auf "Alle Berechtigungen anwenden".
Wenn ich dann nochmal kontrolliere ob es übernommen wurde steht da: "keine Rollen zugewiesen"!
Könnte mir jemand dabei helfen dieses Problem zu lösen?
Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung.
Mit freundichen Grüßen
Novazizo
Standardgruppe "Gäste" ändert Forenrechte nicht
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Standardgruppe "Gäste" ändert Forenrechte nicht
Hallo erstmal,
ACP =>Berechtigungen =>Forenbasierte Berechtigungen =>Gruppenspezifische Forenrechte
KB:rechtesystem
KB:rechte_verfolgen
Schnelleinstieg phpBB3
ACP =>Berechtigungen =>Forenbasierte Berechtigungen =>Gruppenspezifische Forenrechte
KB:rechtesystem
KB:rechte_verfolgen
Schnelleinstieg phpBB3
Beste Grüße
Walter
Walter
Leider klappt das auch nicht.
ich speicher meine Eingaben und schaue nochmals hinein... "Keine Rolle zugewiesen"...
Hilfeeee 
ich speicher meine Eingaben und schaue nochmals hinein... "Keine Rolle zugewiesen"...

Dann weis denen halt eine Rolle zu, es handelt sich schließlich um ein Drop-Down-Menü!
Wenn du die gruppenspezifischen Forenrechte aber nach deinen Wünschen eingestellt hast, brauchst du auch nicht unbedingt eine Rolle zuweisen.

Wenn du die gruppenspezifischen Forenrechte aber nach deinen Wünschen eingestellt hast, brauchst du auch nicht unbedingt eine Rolle zuweisen.
Drücke ich mich so unverständlich aus?
Ich weise der Gruppe "Gäste" für zwei Foren die Rolle "Kein Zugang" zu. Drücke auf "Alle Berechtigungen anwenden".
Ich bekomme angezeigt das alles gespeichert wurde.
Es wurde aber nicht gespeichert! Warum weiß ich nicht....
Ich weise der Gruppe "Gäste" für zwei Foren die Rolle "Kein Zugang" zu. Drücke auf "Alle Berechtigungen anwenden".
Ich bekomme angezeigt das alles gespeichert wurde.
Es wurde aber nicht gespeichert! Warum weiß ich nicht....
Und wenn du es nur einem Forum zuweist und dann auf "Berechtigung speichern" (direkt unter der Auswahl) gehst. Funktioniert es dann?
Funktioniert leider auch nicht... ich glaub ich setze gleich alles nochmal neu auf... mir reicht es 

Es ist auch sehr lustig das unter dem Administrations-Protokoll es mitdokumentiert wird.
"Forenrechte hinzugefügt oder geändert von Testforum..."
Kann es daran liegen das mein Testforum ein Unterforum von einem Forum ist, auf das die Benutzergruppe "Gäste" zugriff hat???
"Forenrechte hinzugefügt oder geändert von Testforum..."
Kann es daran liegen das mein Testforum ein Unterforum von einem Forum ist, auf das die Benutzergruppe "Gäste" zugriff hat???