Alte User aussortieren (Inaktiv & später löschen)

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
BAF
Mitglied
Alte User aussortieren (Inaktiv & später löschen)

Beitrag von BAF »

Hallo liebe Leute,

derzeit versuche ich aufgrund einer Umstruktierung unserer Gilde auch die ganzen karteileichen von ehemaligen Mitgliedern etc mal zu löschen.
Standardmäßig ist ja jedes registrierte Mitglied auch in der Gruppe "registrierter Benutzer".
Dort habe ich jetzt einmal alle Mitglieder rausgeworfen, da wir eigene Gruppen mit vordefinierten Rechten verwenden.

Ich habe die Möglichkeit, Mitglieder einzeln als inaktiv zu setzen.
Bei knapp 130 Mitgliedern ist mir das allerdings etwas zuviel Arbeit.

Kann ich vielleicht via SQL alle Mitglieder die keiner Gruppe zugewiesen sind alle auf inaktiv setzen?
Denn dann hätte ich ja auch später die Möglichkeit "Alle inaktiven Mitglieder" mit einem Schlag zu löschen.

Oder alternativ ein Script, welches mir erlaubt, alle Mitglieder, die länger als 3-6 Monate nicht mehr anwesend waren, automatisch auf inaktiv zu setzen? Auch das hab ich leider nicht gefunden.

Grüße,

BAF
http://www.baf-guild.de (EQDKP: 0.6.45 | Forum: PHPBB 3.08)
Tim
Mitglied

Re: Alte User aussortieren (Inaktiv & später löschen)

Beitrag von Tim »

Hey BAF,

schau mal im Adminbereich unter Benutzer und Gruppen -> Benutzer-Sicherheit (links unten) -> Automatisches Löschen inaktiver Benutzer.
Dort kannst du alle Benutzer nach dem letzten Login suchen und deaktivieren oder löschen lassen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“