[BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
football
Mitglied
Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.1

Beitrag von football »

biggfoot hat geschrieben:ich habe am 4. Spieltag zwei Sondertipps mit Auswertung zum 17. Spieltag eingerichtet ("wer wird Herbstmeister" und "welcher Tippspieler wird Herbsmeister"). Nach der Auswertung und speichern des Spieltages Nr. 17 (Status 3) werden die zu vergebenen Punkte weder in der Gesamtrangliste noch in der Spieltagsrangliste addiert. Die Punkte müssten doch eigentlich nach dem 17. Spieltag in die Gesamtrangliste einfließen?
Oh, bislang werden diese Punkte nur am letzten Spieltag der Gesamtwertung hinzugerechnet, wenn die Auswertung auch auf den letzten Spieltag fällt.
Deinen Fall habe ich also nicht berücksichtigt.

Versuch mal folgendes: Ersetzen in football/includes/functions.php

Code: Alles auswählen

// On last matchday add extra tipp points
				$league_info = league_info($season, $league);
				if ( sizeof($rank_total_arr) > 0 && $matchday == $league_info['matchdays'])
				{
					$sql = 'SELECT
								eb.user_id,
								SUM(eb.bet_points) AS points
							FROM  ' . FOOTB_EXTRA . ' AS e
							INNER JOIN ' . FOOTB_EXTRA_BETS . " AS eb ON (eb.season = e.season and eb.league = e.league and eb.extra_no = e.extra_no)
							WHERE e.matchday <> $matchday 
								AND e.matchday_eval = $matchday 
								AND e.extra_status > 1
							GROUP BY eb.user_id"; 
durch

// add extra tipp points total ranking
				$league_info = league_info($season, $league);
				if ( sizeof($rank_total_arr) > 0 )
				{
					$sql = 'SELECT
								eb.user_id,
							FROM  ' . FOOTB_EXTRA . ' AS e
							INNER JOIN ' . FOOTB_EXTRA_BETS . " AS eb ON (eb.season = e.season and eb.league = e.league and eb.extra_no = e.extra_no)
							WHERE e.season = $season
								AND e.league = $league
								AND e.matchday <> e.matchday_eval 
								AND e.matchday_eval <= $matchday 
								AND e.extra_status > 1
							GROUP BY eb.user_id"; 
Und dann die Spielergebnisse vom 17. Spieltag erneut abspeichern.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
biggfoot
Mitglied

Beitrag von biggfoot »

Hallo football,
ich habe deinen Änderungsvorschlag durchgeführt, leider ohne Erfolg. Die Berechnung der Sondertipps bleibt aus.
football
Mitglied

Beitrag von football »

Führ doch mal bitte den Select mit ersetzten Tabellennamen, $season, $league und $matchday unter phpmyadmin aus und schau,ob dabei was raus kommt.

SELECT
                        eb.user_id,
                     FROM phpbb_footb_extra AS e
                     INNER JOIN phpbb_footb_extra_bets  AS eb ON (eb.season = e.season and eb.league = e.league and eb.extra_no = e.extra_no)
                     WHERE e.season = 2011
                        AND e.league = 1
                        AND e.matchday <> e.matchday_eval
                        AND e.matchday_eval <= 17
                        AND e.extra_status > 1
                     GROUP BY eb.user_id;
Oder füge nach

usort($rank_total_arr, '_sort_points');
				}
testweise mal
var_dump($rank_total_arr);
ein und speichere dann die Ergebnisse des 17. Spieltags im Adminbereich.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
biggfoot
Mitglied

Beitrag von biggfoot »

Hi,
bei der Abfrage bekommen die entsprechenden User ihre Punkte für die Sondertipps.
football
Mitglied

Beitrag von football »

Entschuldigung, in der nächsten Version speichere ich über die Funktion save_ranking_matchday auch die Gesamtpunktzahl für die Gesamtrangliste.
In Version 0.9.1 bewirkt die von dir durchgeführte Änderung nur die Berechnung des korrekten Rangs für die Gesamtrangliste.

Du mußt also diese Änderungen auch analog in
football\block\rank_total.php und
football\block\ranks_total.php einbauen.
dann sollte es korrekt laufen.

Also in den SQL-Anfragen jeweils die WHERE-Bedingung korrigieren, anschließend die SQL-Anfrage und alles was danach kommt aus der if-Klammer

if ($matchday == $maxmatchday)
	{
   }
herausnehmen und danach einfügen.
In football\block\rank_total.php kannst du somit die if-Klammer entfernen;
in football\block\ranks_total.php muss nur $season_wins = season_wins($season, $league, $matchday); in der Klammer stehen bleiben.
biggfoot
Mitglied

Beitrag von biggfoot »

Okay, ich danke dir schon mal. Ich bin bisher allerdings nocht dazu gekommen die weiteren Änderungen vorzunehmen. Wenn es soweit ist melde ich mich.
Grüße biggfoot
football
Mitglied
Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.2

Beitrag von football »

Neue Version 0.9.2 :) siehe ersten Beitrag.
tekknodevil
Mitglied

Beitrag von tekknodevil »

football hat geschrieben:Neue Version 0.9.2 :) siehe ersten Beitrag.
Dieser Mod wird immer geiler! Vielen Dank.

Ein paar kleine Fragen habe ich aber noch.

- Wo sehe ich die gewonnen Punkte in Ultimate Points?
- Was ist der Unterschied zwischen Punkte und Gewinne?
- Wie berechnet sich der Ultimate Points Faktor. Bedeutet der Faktor 1, daß ich genau soviele Punkte in Ultimate Points erhalte - wie ich an dem jeweiligen Spieltag gemacht habe?
- Was hat es mit der Kontoverwaltung auf sich? Können meine User dort jetzt "Punkte" einsetzen?

Und die letzte und wichtigste Frage:

Was ist aus dem schönen Dropdown-Menu geworden?

Vielen Dank
tekknodevil
Mitglied

Beitrag von tekknodevil »

tekknodevil hat geschrieben:
football hat geschrieben:Neue Version 0.9.2 :) siehe ersten Beitrag.
Dieser Mod wird immer geiler! Vielen Dank.

Ein paar kleine Fragen habe ich aber noch.

- Wo sehe ich die gewonnen Punkte in Ultimate Points?
- Was ist der Unterschied zwischen Punkte und Gewinne?
- Wie berechnet sich der Ultimate Points Faktor. Bedeutet der Faktor 1, daß ich genau soviele Punkte in Ultimate Points erhalte - wie ich an dem jeweiligen Spieltag gemacht habe?
- Was hat es mit der Kontoverwaltung auf sich? Können meine User dort jetzt "Punkte" einsetzen? Und wie funktioniert dies?

Und die letzte und wichtigste Frage:

Was ist aus dem schönen Dropdown-Menu geworden?

Vielen Dank
football
Mitglied

Beitrag von football »

tekknodevil hat geschrieben:- Wo sehe ich die gewonnen Punkte in Ultimate Points?
Im Kontoauszug der Tipprunde und natürlich als Auswirkung im Kontostand in der Kopfzeile.
tekknodevil hat geschrieben:- Was ist der Unterschied zwischen Punkte und Gewinne?
Gewinne = verrechnet die Gewinne mit UP und dem Kontoauszug
Punkte = verrechnet die erzielten Punkte aller Tipper unter Berücksichtigung des Faktors mit UP und im Kontoauszug des jeweiliger Tippers.
Der Faktor wird nicht berechnet, sondern du legst fest mit welchem Faktor die Punkte in UP und Kontoauszug verrechnet werden wenn.
Dies geschieht natürlich nur im Punkte Modus. Wenn Gewinne gewählt wurden, spielt der Faktor keine Rolle.
tekknodevil hat geschrieben:- Was hat es mit der Kontoverwaltung auf sich? Können meine User dort jetzt "Punkte" einsetzen? Und wie funktioniert dies?
Deine User nicht das muss schon der Admin steuern. Die Gewinne werden automatisch in den Kontoauszug übertragen. Wenn du zusätzlich noch Ultimate Points mit Gewinne oder Punkte ausgewählt hast werden dort die Buchungen auch automatisch ausgeführt.
Die restlichen Buchungen kann nur der Admin vornehmen je nachdem wie die Tipprunde abgerechnet werden soll. Ein- und Auszahlungen sind also nur zu buchen, wenn real "POINTS" fließen sollen. Wie immer man "POINTS" auch definiert hat: Wodka, Bier, Währung. Die Bezeichnung sollte in UP und Football MOD gleich gewählt werden. Ich habe nur einen eigenen Namen bzw. config-Variable vergeben, da mein Mod auch ohne UP lauffähig sein soll.
  • Einsatz: Der zu zahlende Einsatz der Liga (wird vom Saldo abgezogen)
  • Einzahlung:Eingezahlter Einsatz (wird dem Saldo gutgeschrieben; Einsatz und Einzahlung sollten zu Saisonbeginn den Saldo ausgleichen)
  • Gewinne: Spieltags und Saisongewinne (werden dem Saldo gutgeschrieben)
  • Auszahlung: Die ausgezahlten Beträge (werden vom Saldo abgezogen; Gewinne und Auszahlungen sollten am Saisonende den Saldo ausgleichen)
Die im Kontoauszug fett angezeigten Points wurden in UP verrechnet die anderen nicht.
tekknodevil hat geschrieben:Was ist aus dem schönen Dropdown-Menu geworden?
Das war doch schon in der letzten Version nicht mehr enthalten. Wenn du es aber auf deiner Seite benutzt hast, sollte es auch nach dem Update noch funktionieren. Es sei denn du meinst das Menu von der Demo-Seite. Das fehlt natürlich in football_body.html. Dazu schreibe ich aber noch einmal die Mod-Anweisungen ins Demo-Seiten-Forum. Genauso wie für die Tipp-Liga Modifikation.
Bei dem Menu muss man natürlich den Kontoauszug-Eintrag noch ergänzen (analog football_side.html).
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“