ich möchte meine Mitglieder „zwingen“ ein neues Passwort anzulegen.
Dazu habe ich im ACP =>Allgemein =>Server-Konfiguration =>Sicherheit:
Die Einstellung von [0] auf [180] gestellt.
(Überlegung ist dabei, das jetzt das neue Passwort fällig ist und dann immer wieder nach 180 Tagen)
Darauf musste ich als Admin sofort mein Passwort ändern. Soweit so gut.Passwortänderung erzwingen:
Verlangt von den Benutzern, ihr Passwort nach einer festgelegten Anzahl an Tagen zu erneuern. Um dieses Verhalten abzuschalten, stelle als Wert 0 ein.
Dann habe ich mich mit meinem Testuser (registrierte Mitglieder) angemeldet und dachte das er jetzt auch ein neues Passwort eingeben muss.
Aber das war nichts. Kein neues Passwort nötig, alles wie gewohnt.
Es liegt nicht an einem beschädigten Forum phpBB 3.0.8 (prosilver-basierender Style), ich habe es in 3 Testforen gegen geprüft.

Entweder mache ich jetzt einen Denkfehler oder da ist ein Bock drin den ich nicht erkenne.
Nun die Fragen:
Wieso muss ich als Admin die Änderung machen aber der Testuser nicht?

Wie bekomme ich es hin das alle Mitglieder ein neues Passwort eingeben müssen?
Edit://
Das Thema habe ich auch gelesen aber das ist m.E. vollkommen unrealistisch.

viewtopic.php?f=74&t=206314
Also wenn alle Mitglieder sich am gleichen Tag anmelden würden um ihr Passwort zu ändern.
Und die es wirklich machen würden/könnten müssten immer wieder eine neues Passwort eingeben bis alle damit durch sind.
Nur wie soll man kontrollieren ob alle fertig sind? Meines Erachtens nicht praktikabel ohne die Mitglieder extrem zu verärgern.